Suche mittelgroßen Hund mit der Souveränität eines großen.

  • Ich weiß nicht genau, ich glaube jemand aus dem Forum hat einen ich weiß aber nicht wie sie heißt.

    Ich glaube aber sie gehören auch zu den gemäßigten leichter erziehbaren

  • Ich weiß nicht genau, ich glaube jemand aus dem Forum hat einen ich weiß aber nicht wie sie heißt.

    Ich glaube aber sie gehören auch zu den gemäßigten leichter erziehbaren

    Yanie hat ein Rat Terrier-Mädel, die süße Dyveke.

  • Ich kenne jede Menge Kleinhunde, die entspannt mit größeren Hunden sind,

    Ja, ich halt nicht. Ich kenne überwiegend Kläffer und Beißer unter den Kleinhunden. Mag daher kommen, dass die Halter die Erziehung bei so einem Leinenhamster nicht ernst nehmen, aber es ist so. Eine wichtige Rolle spiel m.E. aber auch die Genetik. Jagdhunde mit viel Courage, wie es Dackel nunmal sind, haben logischerweise auch allgemein weniger Angst. und sind sozialer eingestellt.

  • Naja, wenn 5 Kilo in die Leine Brettern ist das ne andere Geschichte als bei über 30. Wozu sollte man so ein Leichtgewicht auch erziehen? Is ja eh alles süß und kann man belächelt. Das bisschen Zug macht ja garnix, und keiner hat Angst davor.

    Aber wehe ein großer Verhält sich genauso, dann ist auf gut deutsch gesagt "Polen offen" :ugly: ( außer evtl das ist ein Golden Retriever oder Labrador, weil die sind ja alle lieb).

    Hinzu kommt dass bei kleinen Hunden viele Leute glauben die lassen sich mit irgendeinem Gequatsche erziehen ( sei mal bitte lieb, hör mal bitte auf damit, warum kannst du das denn nicht?), wärend bei größeren Hunden oft das Gegenteil an der Leine sitzt ( a la ich muss mich behaupten weil der is dominant, ich muss mich durchsetzen und er hat sich zu benehmen).

    Vom Prinzip ist das Stichprobenartig, aber die Tendenzen fallen halt auf. Gibt auch genug kleine Hunde in erzogen die ohne Leine laufen, nix ankläffen und sich in Schlamm wälzen dürfen, wie auch große Kläffer, Wadenbeißer, heititiei der Tut-ja-Nixe...

  • Und dann kommt noch hinzu das einige Leute dann gerne mal ihren Diggenwelpen ( Plazhalter für großen ungestümen Hund) zum Spielen her schicken und wenn die HH des kleinen nicht auf Zack sind wird der dann halt mal kurz in die Mangel genommen von dem Risenbay, Zack negative Erfahrung generiert. Außerdem neigen Menschen dazu die Kommunikation von kleinen Hunden nicht ernst zu nehmen und sich übergriffig zu verhalte, so nach dem Motto lass den kleinen Purk mal Knurren macht ja nicht, beim Schäferhund traut sich das keiner....

    Was macht ein Hund notgedrungen wenn man seine Komunikstion ignoriert? ...Er muss eine Stufe höher gehen mit der Komunikation, ich denke das sind zwei wichtige Punkte die zur Entstehung von Kläffern führen.


    Aber ich denke Hunde egal welcher Größe werden nicht als aggressive Kläffer geboren.

    Es gibt Rassen die bellen mehr als andere aber auch das ist nicht Größen sondern Rasseabhängig.


    Fenjali

    Ich finde es sehr abfällig wie du über Kleinhunde redest, nicht deine Meinung sondern deine Wortwahl.

  • Fenjali

    Ich finde es sehr abfällig wie du über Kleinhunde redest, nicht deine Meinung sondern deine Wortwahl.

    Ignorier es einfach, das macht sie in jedem Thema wenns um Kleinhunde geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!