Tipps für Hundetrainer im Raum München/ Dachau gesucht

  • ANZEIGE

    Hallo,

    wie der Titel schon sagt, suche ich einen Hundetrainer.

    Im Netz gibt es so viele und ich weiß nicht, wie ich da den passenden Trainer herausfinde.


    Ich möchte den Trainer nicht für meine Hündin Kira, sondern für den Hund meiner Schwester, bzw für meinen Umgang mit ihm.


    Der Hund ist 1-2 x die Woche tagsüber bei mir.

    Es handelt sich um einen ca 4 jährigen Dackelmix aus Rumänien.

    Max ist an sich ein lieber Kerl.

    Beim Spaziergang hat er jedoch Probleme mit anderen Menschen und Hunden.

    Das äußerst sich so, dass er massiv bellenden nach vorne springt bei Menschen und bei Hunden manchmal pöbelnd nachsetzt.

    Beissen tut er nicht (bzw hat er bisher noch nie).

    Das Verhalten ist schon deutlich besser geworden, aber die letzten Reste bekommen wir einfach nicht raus.

    Er macht es nicht bei allen Menschen oder Hunden.

    Ich denke, er geht aus Unsicherheit nach Vorne.


    Wenn er einen schlechten Tag hat, bleibt er an der Leine, da ist er deutlich entspannter!

    Ansonsten können wir inzwischen recht gut einschätzen, welche Hunde/ Menschen er anpöbelt und gehen dann Bögen oder leinen an , bzw er muss bei Fuss gehen.

    So reduzieren wir das Verhalten.

    Auch an der Leine ist es nicht immer zu 100% weg.

    Trotzdem kommt es im Schnitt im Park 1x pro Gang vor.

    Es ist für mich stressig, dass ich nicht einfach spazieren gehen kann, sondern immer die Umgebung scannen muss, wenn Max dabei ist.

    Für ihn ist es denk ich nicht ungefährlich wenn er an den falschen Hund gerät.

    Und die angepöbelten Menschen erschrecken sich auch ( nicht alle, da er so klein ist, finden manche das auch lustig).

    Ggf kann mir ein Trainer da weiter helfen mit anderen/ weiteren Ansätzen.

    Ggf auch mal Abbbrechen mit Wasser oder so?

    So etwas möchte ich jedoch nicht alleine machen.

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!