Sorge um Hund

  • Hallo. Ich bin neu hier und gerade sehr panisch ? kurzgefasst: mein Hündin ist 6 Monate alt und auch gerade noch am zahnen. Jetzt hat sie vor 4 Tagen ein unachtsam liegen gelassenes Teelicht bei uns in der Wohnung entdeckt und da sie ein Labrador Mischling ist wie ein Staubsauger aufgenommen. Ich war nicht dabei und mein Freund war leider auch nicht da. Wir haben nur ein Paar Alureste Und wachskrümel auf dem Teppich liegen sehen. Keine Ahnung warum ,aber wir dachten uns das wird schon von selber. Dann habe ich zur Vorsicht gegoogelt was Symptome sind auf die man achten muss wenn Hund Kerze gefressen hat. Durchfall und Erbrechen. Sie hatte den Tag darauffolgend Durchfall und hatte in der nacht auch gebrochen. In dem Erbrochenen befanden sich auch aluteile aber mit Sicherheit nicht alles. Schätze ich. Naja, sie hat dann am Abend wieder normaleren kot abgesetzt und da war ich erstmal beruhigt und dachte das war’s jetzt. Am die nächsten anderthalb Tage war auch alles gut. Jetzt seit gestern hat sie wieder Durchfall (aber im Wechseln mit normalem kot) aber frisst normal. Heute morgen gab ich ihr normal Frühstück und nach einer Stunde kam alles unverdaut wieder raus. Beim nächsten gassigang vorhin setzte sie statt kot Braunes Wasser (mit üblem Geruch) ab. Sie ist den ganzen Tag schon etwas schläfrig, anders als sonst.

    Ich habe auch schon bei einem Nottierdienst angerufen, aber der meinte halt er könne im Fall dass eine op notwendig wäre auch nicht viel machen und würde in eine größere stadt verweisen. Und der Dienst kostet auch gleich mal pauschal 60 Euro ( nicht falsch verstehen, ich würde alles für meinen Hund und seine Gesundheit ausgeben, aber wollte mir zuvor anhören ob schon mal jemand in der Lage war) . Der meinte dann noch (obwohl ich extra sagte sie war die Tage Darauf normal drauf und hat gefressen) ich seie ziemlich „mutig“ so ins Wochenende zu starten. Das gab mir dann nochmal Extra ein scheiß Gefühl, aber irgendwie auch, dass es diesem Arzt nur um Geld geht. Er meinte ich solle sie beobachten und da sie nur einmal gekotzt hatte abwarten. Dann soll ich ihr in kleinen Mengen weißkraut geben, welches ich leider nicht hier habe. Und es ist Feiertag.

    Ich hoffe ihr könnt meine Ängste nachvollziehen. Ich sitze jetzt bei ihr und streichel sie und sie schläft. Mein Freund ist leider nicht sehr hilfreich bei sowas und meinte wir müssen nicht zum Arzt. Ich bin also gerade in einer blöden Lage.

    Danke fürs durchlesen bis hier. Ich würde mich sehr Über einen Erfahrungsaustausch freuen.


    LG

    fee96

    • Neu

    Hi


    hast du hier Sorge um Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich habe auch einen Labrador und was der schon alles gefressen hat... Wenn ich da jedes Mal zum TA würde... ;) Hast du sie sonst mal untersucht? Fieber? Puls? Atmung? Kreislauf? Alles normal?


      Es kann ja durchaus auch sein, dass das Erbrechen und der wässrige Kot gar nicht mehr mit dem Teelicht zusammenhängen... Vor allem, da es bereits 4 Tage her ist. Normalerweise sollte das in drei Tagen eigentlich einmal durchgelaufen sein.

    • Ich wäre vor 4 Tagen schon in eine TK gefahren und jetzt wäre ich auf jeden Fall unterwegs. Darmverschluss, das Aluzeugs kann die Magen- und Darmwand verletzten etc.

    • Ich wäre vor 4 Tagen schon in eine TK gefahren und jetzt wäre ich auf jeden Fall unterwegs. Darmverschluss, das Aluzeugs kann die Magen- und Darmwand verletzten etc.

      Aber das Aluzeugs kam doch raus, dachte ich

      Sie schrieb, dass ein Teil rausgekommen ist, aber mit Sicherheit nicht alles.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!