Krallen sind immer ausgefahren

  • Hallo zusammen, unsere 2jährige Hündin ist vom Prinzip her sehr lieb. Leider hat sie bei jedem körperlichen Kontakt, auch wenn es nur die Pfoten auf dem Arm sind, die Krallen ausgefahren. Das gibt immer sehr schmerzhafte Wunden. Da im Haushalt auch kleine Kinder sind kommt es immer wieder zu Problemen. Wie kann ich ihr beibringen die Krallen drin zu behalten?


    Bin Dankbar für alle Vorschläge.

    LG

  • Hunde können die Krallen nicht einziehen....sind die Krallen evtl. zu lang? Müssen sie geschnitten werden? bei meinem Rüden sehen die Krallen so aus...gute Länge....die müssen nicht geschnitten werden, aber wenn er an meinem Bein kratzt, tut es natürlich weh, da er seine Krallen nicht einziehen kann


    e8ef980ad8c2c5cc449b69d9e.jpg

  • wird daran liegen, dass sie sanfter oder gar nicht gepfötelt hat.


    Wenn ein Hund mich derart heftig anpfötelt, dass das weh tut oder gar zu Verletzungen führt, dann darf der Hund mich nicht anpföteln.

  • Sie krallt sich richtig fest und zieht dann durch die Haut. Macht sie nicht böswillig aber immer. Wenn man sie streichelt geht die Pfote sofort in den Arm. Wäre schade, wenn man sie nicht mehr streicheln könnte.

  • Wieso soll man sie nicht mehr streicheln können? Einfach das Pföteln verbieten :ka:


    Allerdings, wenn schon nur das Pfote auf dem Arm problematisch ist, dann würde ich tatsächlich mal, wie von Sambo71 vorgeschlagen, die Krallenlänge überprüfen.

  • Vermutlich hat sie schwarze Krallen, als Viszla-Mix? und da du dich nicht auskennst, würde ich zum TA gehen, den drauf schauen lassen und gegebenenfalls kürzen lassen. Bei schwarzen Krallen ist die Gefahr ins Leben zu schneiden recht groß für Anfänger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!