ANZEIGE
Avatar

Welcher Tierarzt geeignet für HD/ED Röntgen etc....?

  • ANZEIGE

    Hallo!


    Ich hoffe ich bin hier richtig, sonst darf das Thema gerne verschoben werden :sweet:


    Cali wird bald 15 Monate alt und ich möchte sie dann zeitnah röntgen lassen. Wenn uns ihre 2. Läufigkeit einen Strich durch die Rechnung macht bisschen später - aber es hetzt uns ja keiner.


    Nun habe ich mich etwas belesen und oft gesehen das es wichtig ist dass der TA viel Ahnung vom Röntgen hat, denn wenn der Hund nicht korrekt liegt werden natürlich die Bilder nichts.


    Da ich Cali gerne auswerten lassen würde ist es natürlich wichtig dass die Bilder ordentlich sind. Die Tierärztin die das für den Cattle Dog macht sitzt allerdings in Ahlen. Klar kann man auch direkt bei ihr röntgen aber das wäre ein sehr langer Trip für uns (ohne Auto) .


    Unser Haustierarzt bietet das Röntgen auf Hd/ED etc auch aber ich habe eben keinerlei Ahnung wie gut und erfahren er da ist (auch wenn wir sonst nichts zu bemängeln haben).


    Hat jemand vielleicht einen Tip für eine Praxis/Klinik in Schleswig-Holstein- wo bereits gute Erfahrungen gemacht wurden?


    Ich hab zwar schon gegoogelt aber bin nicht wirklich fündig geworden.



    Vielen Dank bereits im Vorraus :herzen1:

  • ANZEIGE
  • Gibts beim Rasseclub für Deine Rasse evtl. ein Verzeichnis der akkreditierten Ärzte? Beim SSV findet man auf der homepage eine entsprechende Aufstellung und kann sich dann den passenden Arzt raussuchen.


    Ausgewertet wurde auch in Ahlen, die Bilder gingen direkt dahin. Ansonsten mal bei der Geschäftsstelle vom RZV nachfragen?

  • ANZEIGE
  • Gibts beim Rasseclub für Deine Rasse evtl. ein Verzeichnis der akkreditierten Ärzte? Beim SSV findet man auf der homepage eine entsprechende Aufstellung und kann sich dann den passenden Arzt raussuchen.

    Leider habe ich da nichts gefunden.... also keine Liste, nachgefragt habe ich noch nicht.

  • nachgefragt habe ich noch nicht.

    Ich würde anrufen oder eine Mail schreiben, nach welchen Kriterien Du den Arzt auswählen musst. Bringt Dir ja nix, wenn die Bilder von Ahlen dann nicht anerkannt werden und Du alles nochmal machen musst.


    Oder Du fragst in Ahlen nach, die können Dir da sicher auch helfen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Auf der Seite steht eben nur das man so ein Formular mit einreichen muss (was man da auch runterladen kann) ... oh... wobei ich gerade sehe,,, der TA Muss nach den Kriterien des GRSK gewählt werden.... muss ich mich nochmal schlau machen was das bedeutet. :denker:

  • Edit: ich dachte die hätten mal ein nach PLZ sortiertes Mitgliederverzeichnis auf der Seite gehabt. Scheint nicht mehr der Fall zu sein.

    Ja, das meine ich nämlich auch, aber das scheint nicht mehr zu existieren.


    noda_flake


    Frag wirklich am Besten beim Verband nach. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE