Traurigkeit beim Hund

  • Verfügbar bis 27.9 Hey ich habe nun seit knapp drei Monaten einen Hund. Er ist ein toller Wegbegleiter. Leider schaut er in letzter Zeit sehr traurig aus. Ich hänge zwei Bilder an. Eins 1 Woche nach dem er bei uns eingezogen ist und eins das ich vor 1er Woche gemacht habe. Ich verbringe viel Zeit mit ihm, daher weiß ich echt nicht wieso er so ist. Woran kann es liegen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Traurigkeit beim Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Verfügbar bis 27.9 Hey ich habe nun seit knapp drei Monaten einen Hund. Er ist ein toller Wegbegleiter. Leider schaut er in letzter Zeit sehr traurig aus. Ich hänge zwei Bilder an. Eins 1 Woche nach dem er bei uns eingezogen ist und eins das ich vor 1er Woche gemacht habe. Ich verbringe viel Zeit mit ihm, daher weiß ich echt nicht wieso er so ist. Woran kann es liegen.


      Mir ist jetzt nicht klar, woran Du Deine Idee, er sähe traurig aus, knüpfst. Du meinst die Körpersprache? Sein Verhalten? Da wäre vielleicht noch ein bisschen mehr an Beschreibung hilfreich.


      Wenn ich mir die Fotos ansehe, sehe ich auf dem zweiten nichts, was für mich auf Traurigkeit deuten würde. Er hat die Zunge locker zwischen den Zähnen, die Ohren erwartungsvoll nach vorne geklappt, er sitzt in der Küche, in der sich das Leben vermutlich abspielt und liegt nicht lethargisch weitab in irgendeinem Eck der Wohnung ... und so weiter.


      Woher also Deine Vermutung?

    • Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Hund teilnahmsloser und lethargischer wird: Zum Tierarzt und durchchecken lassen, ob gesundheitlich alles stimmt.


      Ansonsten wäre es gut, wenn Du mehr schreibst, wie er eigentlich ist, wo er herkommt, wie er sich sonst so verhält und wie Euer Tagesablauf aussieht.


      Auf den Fotos sieht man kaum was.

    • Verfügbar bis 27.9 Hey ich habe nun seit knapp drei Monaten einen Hund. Er ist ein toller Wegbegleiter. Leider schaut er in letzter Zeit sehr traurig aus. Ich hänge zwei Bilder an. Eins 1 Woche nach dem er bei uns eingezogen ist und eins das ich vor 1er Woche gemacht habe. Ich verbringe viel Zeit mit ihm, daher weiß ich echt nicht wieso er so ist. Woran kann es liegen.

      Ich finde auch, dass er keineswegs traurig aussiehtdog-face-w-monocle:ka:

    • ich kann da auch keine “Traurigkeit“ erkennen. Allerdings sind neue Menschen, die einen 24/7 auf der pelle hängen und neue Umwelt für einen hund schon auch anstrengend. Möglicherweise isz er also ab und zu erschöpft, nicht traurig.

      Ps hübscher maxe, wo kommt es denn her undvwie alt?

    • Ich sehe da auch nichts auffälliges.

      Aber beim nächsten Tierarztbesuch bitte unbedingt Blutentnahme mit Schilddrüsenprofil machen lassen, um eine Schilddrüsenunterfunktion auszuschliessen.

    • Vielleicht ist er auch einfach nicht mehr so aufgekratzt und kann zur Ruhe kommen weil er sich etwas eingelebt hat.

      Quasi dass ein entspannter hund als traurig missdeutet wird. Und ein überdrehter als fröhlich?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!