Hundetrance (Ghoast-Walking, Weed Walking)

  • Habt ihr davon schon einmal gehört?

    https://point.pet/was-ist-hund…j94aDjHZpkTZiLSP-N-PuvyCY


    ich habe eben ein Video in einer FB Gruppe gesehen (von einer RR Hündin die um einen Heuhaufen wie in trance lief) und war völlig fasziniert aber auch etwas irritiert. Schade, dass ich es hier nicht zeigen kann... Aber bei Youtube finden sich einige Video, wenn man "Trance dog" "Ghoast Trance dog" oder ähnliches eingibt.


    Klar Baxter tapst auch manchmal so im Spiel, aber das ist eher ein Anschleichen so würde ich behaupten.

  • Ich kannte ne Vizsla-Huendin, die das immer bei einer bestimmten Pflanze im Haus gemacht hat. Die ist gezielt zu der Pflanze und dann da drunter 'rumgeschlichen' so das einzelne Blaetter sie minimal beruehrt haben. Die Aeste die zu tief waren hat sie links liegen lassen. Bei der war es mAn Absicht. Sie hat das manchmal mehrfach tgl. und dann wieder fuer Wochen gar nicht gemacht..

  • Ich weiß leider nicht mehr in welchem Thread, aber dieses Thema gab es hier schon mal. Hunde liefen zB unter einer Gardine und fielen bei deren leichter Berührung in Trance. Scheint nicht gar so selten zu sein.


    Dagmar & Cara

  • Ich habe es damals tatsächlich für fokale Anfälle gehalten.


    Sie ist immer unter den gleichen Kerry Strauch gegangen dafür.

    Den Ficus hab ich aus dem Grund aus dem Schlafzimmer entfernt.

  • Ich habe es damals tatsächlich für fokale Anfälle gehalten.


    Sie ist immer unter den gleichen Kerry Strauch gegangen dafür.

    Den Ficus hab ich aus dem Grund aus dem Schlafzimmer entfernt.

    Ja die Vizslahuendin hat sich auch immer die gleiche Pflanze dafuer gesucht..

  • Ich habe das auch bei dem ehemaligen Hund von Bekannten gesehen, immer bei derselben Zimmerpflanze. Das wirkte aber nie krankhaft, man konnte es auch unterbrechen wenn man wollte - er machte das bewußt und schien das immer zu genießen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!