Hilfe! Unklare unregelmäßig auftretende Lahmheit mit Verhaltensveränderung

  • Wieso wurde denn noch nicht geröngt?


    Das finde ich seltsam.

    Meine Hündin lief letztens nur noch auf 3 Beinen und wir haben sie so weit es ging diagnostisch auf links gedreht, dh Vorlaufen, Rücken im Wachzustand, Schublade im Wachzustand, Patellae im Wachzustand, Röntgen in Narkose von den Pfoten bis zur Hüfte (korrekte HD aufnahme) und den Rücken, Schublade in Narkose


    Danach hatte man Mal zumindest n Bild.


    Gerade die kleinen Hunde mit reichlich Muckis sind ja prädisponiert für Kreuzbandriss oder -anriss und es ist häufig der Fall, dass die sich so extrem anspannen bei dem Schubladentest, dass man diese nicht auslösen kann.


    Anaplasmose ist hier schon gefallen und in meinen Augen ne sehr gute Idee. Habe schon etliche ältere lahme Hunde erlebt, wo genau sowas beschrieben wurde. Die hatten nen Titer und mit Behandlung wurden sie super.


    Und generell den Rücken von einem guten Physiotherapeuten checken lassen kam auch schon.

  • Je mehr du schreibst, desto mehr Zeichen lese ich, die ich persönlich auf Schmerz deuten würde.

    Gerade Terrier gelten als sehr kernig, insofern würde mich wenig wundern, wenn die noch stummer mit Schmerz umgehen...


    Der gewählte Ansatz des TA ist halt konservativ, vielleicht nicht grundsätzlich schlecht, aber mir wärs zu langsam, ich hätte gern Gewissheit.

  • dass die starke Lahmheit immer nur morgens, also nach langem Liegen im Körbchen auftritt. Wenn sie sich dann ein bisschen bewegt wird es besser,

    Das spricht eindeutig für Arthrose!

    Aber das könnte man an einem Röntgenbild erkennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!