Schwarmwissen MMK-Tierschutzhund Versicherungen

  • Moinsen!
    Ich habe heute entschieden, für Silver eine Versicherung abzuschließen. Meine Freundin sagte mir jedoch, in ihrer Gegend habe sie schon häufig von Querelen bei Versicherungen gehört, die bestimmte Risiken einfach ausschließen, zB. eben die Behandlung von Mittelmeerkrankheiten. Leider hat Dr Google bisher nichts dazu ausgespuckt, aber hier sind doch sicher ganz erfahrene Menschen an Bord?!

    Und es würde mich interessieren, ob wirklich Medis übernommen würden. Das steht zumindest auf den ersten Seiten, aber ist es wirklich so?


    Liebe, grad googlefaule Grüße

    Silver (tapferste Tierarzthündin ever) und ich!

  • Also soweit ich weiß, schließt die Agila nichts aus. Es darf nur einfach bei Abschluss der Versicherung keine Krankheit vorhanden sein.

    Und beim Komplettschutz werden selbstverständlich Medikamente übernommen.

  • Solange keine diagnostizierte Erkrankung bei Vertragsabschluss bekannt ist, kann man natürlich was abschließen.

  • Auch bei gerade gelaufenem Test?

    soweit ich weiß, verlangt die Agila beim Komplettschutz oft einen Gesundheitsfragebogen von deinem Tierarzt. Mehr weiß ich nicht. Wir haben nur die OP Version

  • Auch bei gerade gelaufenem Test?

    Es gibt mehrere threads zu dem Thema, in denen diese Frage beantwortet wurde. Schau einfach mal über die Suchfunktion nach.

    Erkrankungen, die zum Zeitpunkt des Abschlusses vorhanden (bekannt) sind, werden nicht versichert.

    Heißt: wenn Du Donnerstag einen Test machen lässt, Freitag die Versicherung abschließt und Montag das positive Ergebnis kommt, ist die Erkrankung ausgeschlossen und Behandlungen/ Medikamente werden nicht bezahlt.

    Überprüft wird das durch Einsichtnahme in die Akte des Tierarztes. Dort finden sich ja Behandlungsdaten u. Laborergebnisse mit Datum.

  • unsere Versicherung übernimmt keine Parasitenbehandlung / parasitenbekämpfenden Medikamente.

    Darunter fällt sowohl wurmmittel, wie auch das Allo der LM-Hündin.


    Ob man, theoretisch, einen anderen Vertrag hätte abschließen können, wo das drin wäre, weiß ich so nicht. wir haben, meine ich, das Basispakret für beide Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!