Unruhiger Welpe

  • Hallo,


    Wir sind ein wenig ratlos. Wir haben seit 3 Tagen unseren Klein-Elo Rüde Balou bei uns wohnen. Leider ist er total unruhig. Wir gehen ca. Alle 2 Stunden raus, damit er stubenrein wird. Wir sind eigentlich auch immer relativ lange draußen, weil er auch nicht müde wird. Allerdings gehen wir dann meist nach 30-45 Minuten wieder in unsere Wohnung. Leider ist er dann immernoch nicht müde. Er spielt und spielt und knabbert vieles an. Wir haben schon versucht, ihn auf den schoß zu nehmen und langsam zu streicheln, damit er zur Ruhe kommt. Oder in seine Box gelegt, da knabbert er aber auch alles an und kommt nicht zur Ruhe.

    Er hat also seine 20 Stunden Schlaf am Tag so absolut nicht.


    Kann uns jemand helfen? weary-dog-face


    Liebe Grüße, Leni

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unruhiger Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist viel zu lange Aktion für einen Welpen. Kurz raus und wenn der Hund nicht macht, wieder rein und später erneut versuchen. Jedes Mal 30-45 min draußen überfordert den Zwerg.


      Wie sagt man so schön bei Kids: nach Müde kommt doof. Der Welpe ist so aufgedreht, weil er zuviel Input bekommt, welches er überhaupt nicht verarbeiten kann.

    • Ähm,

      geht Ihr dabei richtig? Also eine komplette Runde?


      Wenn ja, ist es zuviel.

      Wenn so ein Hündchen zwischendurch mal raus muß, dann nur zum Pinkeln, oder für das große Geschäft.

      Es muß nicht alle zwei Stunden eine komplette, wenn auch "kleine" Runde sein.

      Fürs Zwischendurch mal kurz raus, reicht es, eine Stelle im Garten, oder zum nächsten Stückchen Wiese (die nicht zu weit weg sein sollte), wo der Hund machen darf, aufzusuchen und einfach nur abzuwarten, bis das Hündchen fertig ist, und dann geht es wieder rein.


      Natürlich gibt es auch "eine Runde" - dem Welpen angepaßt. Diese sollte schon so zu den Zeiten sein, wie man es sonst auch machen würde (wenn der Hund später erwachsen ist), also morgens, mittags und abends.

      Wobei Ihr aktuell darauf achten sollte, daß so ein Welpe noch nicht so lange laufen kann / soll.



      Wenn der Hund zwischendurch nicht runter kommen kann, dann ist irgendwas noch zu viel.

      So kann er nicht zur Ruhe kommen, weil er noch hochgeputscht ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!