Plötzliches Beißen und schnappen

  • Guckst du hier: RE: Angeborene Fehlstellung und gerade bei diesem Geschehen noch an dem Hund rumruckeln ist einfach nur Aua.

  • Hallo Ihr!

    Vielen Dank für Eure Tipps und Hinweise. Das hat mir schon mal sehr gut getan, da mir der Vorfall echt schwer im Magen liegt. Un ja, ich bin mir meine Fehlverhaltens total bewusst und schiebe die Schuld auf keinen Fall auf den Hund. Ich habe überreagiert und zu doll reagiert, was einfach der stressigen Situation geschuldet war. Ich verstehe auch die Reaktion meines Hundes...Wir sind jetzt wieder allein und es ist alles wieder viel entspannter. Liegt mit Sicherheit eben auch vor allem an meinem Gemütszustand, da ich jetzt gerade auch mal wieder runter komme von dem ganzen Trubel der letzten Tage. Jetzt wo ich so Eure Einschätzungen lese, sehe ich noch viel klarer, was alles von Anfang an an diesem Wochenende falsch gelaufen ist...Manchmal braucht's da eben aber den Blick von außen! Von daher: Vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen!


    Trotzdem: Ich will den Vorfall nicht einfach abhaken und nur für mich reflektieren. Ich mach mich jetzt auf die Suche nach einem geeigneten Trainer und will mal einen Blick von einem Profi auf unsere Mensch-Tier-Beziehung und meinen Umgang mit dem Hund werfen lassen. Dabei kann ich sicher noch vieles lernen und verbessern.


    Zur Vorgeschichte bzw. seiner Erkrankung: Ich habe ihn Ende Mai operieren lassen und es geht ihm viel besser. Er läuft fast immer komplett schmerzfrei, spielt wild mit anderen Hunden und tobt und rennt beim Spazieren ausgiebig durch die Gegend. Also das Greifen an den Nacken und etwas Gezuppel hat ihm mit sicher keine Schmerzen bereitet, wohl aber Angst. Was eine sehr verständliche Reaktion ist.


    Nunja, ich denke, wir begeben uns jetzt mal auf den Weg und dann kriegen wir das gemeinsam schon wieder hin!


    LG

  • Ich mach mich jetzt auf die Suche nach einem geeigneten Trainer und will mal einen Blick von einem Profi auf unsere Mensch-Tier-Beziehung und meinen Umgang mit dem Hund werfen lassen. Dabei kann ich sicher noch vieles lernen und verbessern.

    Das finde ich eine prima Einstellung! :bindafür:


    Bei der Wahl deines Trainers achte möglichst darauf, dass er wirklich auf dem aktuellen Stand ist, und kein Rudel-Alpha-Dominanz-Blubberdiblubb loslässt. Bei einem guten Trainer der sich ordentlich weitergebildet hat wirst du sicher noch den einen oder anderen Aha-Moment erleben. :nicken: Und ich würde es dir und deinem Hund sehr wünschen, dass ihr zu einem super Team werdet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!