Kein passendes Geschirr. Brustkorbumfang immer zwischen den Größen [Hilfe]

  • Hallo zusammen,


    langsam bin ich brutal genervt von diesem Thema xD.


    Wir finden seit zwei Jahren einfach kein passendes Geschirr wo 100%ig passt oder sich so verstellen lässt das es 100%ig passt.

    Wir haben einen Bretonenmischling mit einem Brustumfang von 70 cm. Das ist bei allen Geschirren die in Frage kommen genau zwischen S & M. :(

    Entweder ist es dann zu eng (bei S) oder einfach zu weit und schlabbert (bei M).


    Da wir auf die Schleppleine angewiesen sind ist das Geschirr für uns extrem wichtig.


    Hat jemand Tipps oder ähnliche Probleme ?


    Aktuell haben wir ein GEschirr von any-X.


    Bin über jeden Tipp dankbar. :winken:

  • Jetzt werden viele sich er wieder die Augen verdrehen.. xD


    Je nach Halsumfang könnte das Non-Stop Line Harness passen. Da würde 70cm keine Zwischengröße sein.

    Ansonsten Hunter Maldon, gut verstellbar ist auch von Petlando das Y-Geschirr.

  • Hast mal über eine Maßanfertigung nachgedacht? Es gibt viele Seiten die nach Wunsch fertigen. Und grade für Hunde die kein passendes Geschirr von der Stange finden ist sowas einen Versuch wert.

  • Hast mal über eine Maßanfertigung nachgedacht? Es gibt viele Seiten die nach Wunsch fertigen. Und grade für Hunde die kein passendes Geschirr von der Stange finden ist sowas einen Versuch wert.

    Das wäre natürlich auch noch eine gute Lösung.


    Sind die preislich sehr viel teurer?

  • Hast mal über eine Maßanfertigung nachgedacht? Es gibt viele Seiten die nach Wunsch fertigen. Und grade für Hunde die kein passendes Geschirr von der Stange finden ist sowas einen Versuch wert.

    Das wäre natürlich auch noch eine gute Lösung.


    Sind die preislich sehr viel teurer?

    Ich glaub das kommt immer drauf an wo. Ich glaub die gibt es auch schon zum Preis eines normalen Geschirr wie z.B. Annyx.

    Schau mal hier bei uns im Geschirr-Thread da findest bestimmt einige Seiten die sowas anbieten und bei der Frage nennen dir sicher einige Leute paar gute Seiten:smile:

  • Bei 70 BU bist Du vermutlich beim Anny X bei M? Ich finde die Geschirre von Stake-Out toll, die gibt's als Maßanfertigung, auch mit unterschiedlichen Polsterarten, je nachdem, was einem da besser zusagt.

  • Ich hätte auch gesagt, lass dir eins maßanfertigen.

    Meine hab ich von Camiro machen lassen und bin seit vielen Jahren sehr glücklich damit.

  • Hast mal über eine Maßanfertigung nachgedacht? Es gibt viele Seiten die nach Wunsch fertigen. Und grade für Hunde die kein passendes Geschirr von der Stange finden ist sowas einen Versuch wert.

    Das wäre natürlich auch noch eine gute Lösung.


    Sind die preislich sehr viel teurer?

    Meine Maßanfertigungen waren sogar ein wenig billiger als die Geschirre von der Stange. ("von der Stange" habe ich Petlando und Feltmann, Maßanfertigungen von Camiro und Blaire, Camiro ist aber ewig her). Teurer wird es nur mit Extras wie Borte, Sicherheitsklickverschluss usw..


    Ich habe grad mal geschaut: bei Blaire kostet ein normales Führgeschirr mit Gurtband und Neopren für 70cm Brustumfang weniger als ein Petlando-Geschirr für 70cm Brustumfang. Wobei ein Bretone mit dem Petlando möglicherweise dasselbe Problem hat wie meine Hündin: der Halsausschnitt ist gnadenlos überdimensioniert. Ich hab die Halsgurte gekürzt, sonst hätte es nicht gepasst. Du hättest bei Petlando allerdings sogar die Auswahl zwischen drei Größen (M, L und XL passen theoretisch für 70cm Brustumfang) so dass du ziemlich sicher eine Version findest, die in der Länge gut passt und mit Glück klappt es dann auch mit dem Halsausschnitt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!