Suche Firma für Maßangefertigte Hundebox

  • Guten Morgen,


    heute Nacht ist mir ne Idee gekommen, vielleicht kann die Box ja vorne eingebaut werden, so könnten zur not hinten noch 3 sitzen.

    Ich telefoniere heute nochmal.

  • Ok, also wenns jetzt doch auf weiters weg hinausläuft: https://www.cardog.de. Die sind etwa 2 Stunden von dir entfernt und da ham wir die Boxen für unser TH-Auto machen lassen.

  • Danke euch allen!

    Also vorne geht nicht.

    Der freundliche Mitarbeiter von Kleinmetall hat den Vorschlag gemacht, ein Gitter zwischen hinten und vorne einzubauen.

    Ich soll vorbei kommen und dann schau mer ma.

    16 Wochen Lieferzeitzeit, für die Überbrückung nehme ich dann ein Geschirr.

    Kennt jemand das Auto Geschirr von Kleinmetall?

  • @Biras was ist das denn für ein Auto? In meinem Polo habe ich die Rückbank ausgebaut, dann hatte ich genug Platz für eine große Box.

    @Syrus hat sich selbst was feines gebaut. Auch für ein Kleinwagen.

  • Du könntest einfach ein normales Kofferraumgitter einbauen und dir eins für hinter die Vordersitze anfertigen lassen. Dann entweder ein Brett einbauen oder diese Luftkissen (ich glaube Kleinmetall vertreibt sowas) die die Fußräume ausfüllen, sodass eine große Liegefläche entsteht.

    Mit Rücksitz-Hundeplane auslegen, fertig.



    Von Geschirrsystemen halte ich nichts, wenn der Hund da beim Unfall reinfliegt kann das böse Verletzungen geben. Dann lieber großflächig an ein Gitter prallen, da passiert nicht so viel.





    Meinem Auto habe ich einen Boxenausbau verpasst, das funktioniert aber nur wenn man das Auto nicht mehr verkaufen möchte. Vorteil ist halt ein unschlagbar günstiger Preis und sehr individuell umsetzbar, aber das Auto ist danach halt nicht mehr verkäuflich. Oder zumindest mit großem Wertverlust

  • Die Firma Kleinmetall hat eine Lösung gefunden.

    Zwischen die Vordersitze und Rücksitzbank wird eine Trennwand installiert.

    Die Trennwand hat 400€ gekostet, werde sie morgen montieren, dauert ca. 2h.


    Ein Autogeschirr wird nicht benötigt aber wenn ich die Trennwand demontiere, dauert dann nur paar Minuten, können zur Not mal 3 Personen mitfahren und der Hund mit Geschirr.


    Für die Frage nach einem guten Geschirr, mache ich eventuell ein neues Thema auf.

    Das von Kleinmetall kostet 90€ und macht einen guten Eindruck.

  • Das hört sich doch nach einer guten Lösung an. :bindafür:


    Von Ruffwear gibts auch Autogeschirre, kannst ja mal schauen, falls das Kleinmetall nicht passt oder gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!