Mein Hund verletzte angeblich eine andere Person

  • ANZEIGE

    Einen schönen guten Tag,

    Ich habe eine frage und zwar ..

    Im Juli war meine hündin Shira 8 Monate alt. Wir hatten zu den zeitpunkt einen Urlaubshund namens Sunny. Sunny ist uns entflohen und wir (shira + Besitzerin) sind rasch hinterher.

    Ich habe gesehen wie sunny bei einen nachbarn in den garten gegangen ist. Ich wollte natürlich nicht mit meinen Hund dort rein und habe gesehen wie eine andere nachbarin mich komisch angeschaut hat.(wahrscheinlich dachte sie ich will klauen oder so )

    Ich habe diese Nachbarin rausgerufen, ihr alles geschildert und gefragt ob sie kurz shira halten könnte. Sie bejahte dies und nahm meinen hund an der leine. Als ich wiederkam ist die Frau gestolpert. Dies hat niemand weiteres gesehn. Weder ich oder sonst jemand. Anscheinend hat mein Hund gezogen oder soetwas und sie hat sich deswegen verletzt. ABER Niemand außer sie hat das gesehen.

    Heute war die Polizei bei mir um den sachverhalt aufzunehmen. Natürlich ist noch ein langer weg bis sie zu einer entscheidung kommen , wollte aber schonmal vorher fragen ob uns die schuld trifft ?

    Ich habe sie ja schlieslich extra gefragt und sie hat meinen hund freiwillig genommen, an der leine und sie hat nicht aufgepasst.

    Randinfos:

    - Shira war 7 Monate zu diesen Zeitpunkt und ist ein bernersennen schäferhund mischling.

    - die frau wurde ins krankenhaus gebracht und brauchte eine neue hüfte.

  • Gib das an deine Hundehalter Haftpflicht Versicherung und lass die das regeln

  • Mit Schuld hat das leider wenig zu tun, du bist generell immer in der Verantwortung für deinen Hund. Wenn die Frau wirklich deswegen gestürzt ist, bist du dran, Schuld oder nicht. Ich würde auch ganz schnell meine Haftpflichtversicherung kontaktieren, die können dir da am besten weiterhelfen.

  • ANZEIGE
  • das war im Juli!! Du hast es hoffentlich deiner Versicherung gemeldet. denn das was passiert ist wird die Frau dir ja sofort gesagt haben, oder?

  • Ich bin gerade etwas geschockt. Da bricht sich jemand wegen deinem Hund die Hüfte und du kümmerst dich nicht von selber darum sondern wartest bist die Polizei bei dir erscheint? Finde ich nicht verantwortungsvoll.


    Ich würde mich in Grund und Boden schämen, wenn mit meinem Hund so etwas passiert wäre und unter Garantie hätte ich sofort meine Versicherung informiert und würde Alles tun was ich könnte um der Frau Hilfe zu leisten.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Hast du es denn im Juli deiner Haftpflichtversicherung gemeldet?


    Wenn nein, wäre es jetzt allerhöchste Zeit dafür. Da kann kein Hundeforum helfen, sondern ne Versicherung, n Anwalt.

  • Ui, also von einem Sturz aus dem Stand, sich die Hüfte brechen, das ist eine Hausnummer.

    Bei dieser Art der Verletzung wird sie nicht selbst weggegangen sein. Wenn also ein Krankenwagen kam, hast du hoffentlich die Versicherung informiert?


    Generell nennt sich das Tiergefahr, die Versicherungen decken Schäden ab, die auch durch Unfälle passieren. Also Hund läuft vors Auto, oder jemand stolpert über den Hund oder halt alle Dinge, die geschehen, weil genau dieser Hund zu genau diesem Zeitpunkt genau dort ist. Er muss gar nichts machen, da sein reicht völlig.

    Hast du mit der Frau seit Juli Kontakt gehabt? Mal gefragt, wie es ihr geht?

  • Ich hoffe, Deine Versicherung deckt auch das "Handling durch Dritte" ab, wie auch immer sie das nennen. Quasi "Fremdbetreuung".


    Blöd gelaufen, lass die Haftpflicht das regeln.

  • Ich hatte versucht der frau zu helfen. Diese hatte mich aber zum teufel gescherrt und war komplett unfreundlich. (beleidigungen kamen auch geflogen)
    Als ob ich nicht helfen wollen würde ..

    Dadurch das dies mein erster fall war wusste ich nicht das ich das sofort meine versicherung melden sollte.. Ich habe jetzt wo die polizei da war natürlich sofort geschrieben..

    Und dadurch das die frau mich zum teufel gescherrt hat und sich PATU nicht helfen lassen wollte.. warum sollte ich dieser frau dann helfen ???

    DAZU ist es nicht mal ansatzweise bewiesen das mein hund dran schuld ist ? ihr hund stand direkt auch im garten . vllt ist sie auch über ihren eigenen hund gefallen ?

    Ich helfe immer und überall aber nicht wenn ich unfreundlich behandelt werde.

    Ich habe hier auch nur geschrieben , da ich keine ahnung habe und schauen wollte ob andere erfahrung in sowas mal gemacht haben.

    das hier gleich vorwürfe kommen.. das ist etwas wo man sich schämen sollte. Aber danke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!