Was habt Ihr zuletzt für eure Hunde gekauft? Teil V

  • ANZEIGE

    24x 185gr bis Ende des Jahres? :woozy_face:

    Jup, haben noch vier kg Trofu hier :) für zwei kleine Hunde ist das recht viel

    Das Premiere sind auch 8x100 gr glaub ich und von Rinti Gold haben wir auch noch was da

    Viele Grüße Felix & Tanja️

  • ANZEIGE
  • Ich hatte für Maddox in seiner Kauphase so gefülltes Buchenholz. Hab mal gerade geguckt, welche das waren (hab die in einem kleinen Tierbedarfsladen bei mir um die Ecke gekauft). Ich glaube, die hier waren es:

    Rooties
    Fein gefüllte Buchenwurzeln – mit Lamm, Petersilie und Zucchini: Entdecke gleich unsere splitterfreien leckeren Rooties in drei Größen!
    www.blue-tree.dog

    Halten lange und wurden, durch die Füllung, von Maddox gut angenommen!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wann war die Kauphase vorbei,in welchem Alter?

    ich muss mal überlegen, würde sagen mit 10 Monaten - jetzt liegt der Kauknochen im Bett, sie knabbert kurz vorm Einschlafen, aber sie war so kauversessen, daß es schon extrem war. Wie weg geblasen


    Wann war die Kauphase vorbei,in welchem Alter?

    Beim Labrador nie.. xD zumindest was fressen angeht

    Ich mach das ja alles zum ersten mal mit :ka: und kann das nicht sicher einschätzen vom Maß, aber er kaut halt gern.

    Hier werden Zergel auseinander gepuhlt, ist irgendwie klasse wenn sich irgendwo Fäden ablösen. Sowieso Jackenbänder, Kordeln, lose Fäden am Sofaüberwurf - alles spannend. Und er kaut auch gern alles, was er zum Tausch angeboten bekommt - auf seinem Igelball oder dem Kong. Aber das ist ja alles eher weich und gibt nach. Schön fest ist noch ein Kauknochen gefertigt aus gepresstem Holz,auf den Namen komm ich grad nicht. Da löst sich mittlerweile aber auch nach und nach was ab.


    Wie oft gebt ihr denn essbare Kauknochen und auch wie spät abends noch? Geht natürlich nichts über essbaren Knabberkram. :roll:

    Das Leben spielt sich offline ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!