Fütterung und Spaziergang

  • Bis jetzt hat es eigentlich noch keine Probleme gegeben. Doch jetzt im Sommer ist das ein bisschen anders. Wir haben unseren Hund in der Früh gefüttert sind mit ihm rausgegangen. Das gleiche Mittags und Abends. Aber zurzeit ist es draußen so heiß, das unser Hund nicht raus will, obwohl er groß muss. Was soll ich also tun?

  • Wie alt ist der Hund?


    Eventuell kann man auf zwei Fütterungen reduzieren.

    Und dann erst rausgehen (früh morgens und abends wenn es noch kühl ist) und danach füttern.


    Tagsüber mag unser Hund bei der Hitze auch nicht raus

  • Besser ist es, erst mit dem Hund rauszugehen und hinterher zu füttern. Bei Hitze nur morgens früh und abends spazierengehen, mittags nur kurz zum Pullern raus oder in den Garten lassen. Schattige Wege gehen, evtl. mit dem Auto zum nächsten Park/Wald fahren.


    LG, Gisela

  • Gebt ihm doch morgens erst mal nen Keks oder bissel Nassfutter, dann Gassi, dann Frühstück. Die zweite Mahlzeit dann am späten Nachmittag, die Abendrunde 1-2 Stunden später und vorm schlafen noch ein Betthupferl (Keks oder noch etwas Trockenfutter).

  • Er ist jetzt 6 Monate alt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!