ANZEIGE
Avatar

Ständiges Erbrechen nach Trinken aus See

  • ANZEIGE

    Oha. Sie hat eben ein wenig Kot abgesetzt. Es war wieder nicht viel, aber dafür war eine große Spaghetti dazwischen. Ein Wurm! Ich hab ihr jetzt die Wurmkur verpasst (die hätte sie sowieso im August bekommen). Könnten vielleicht auch Würmer die Beschwerden auslösen oder war das jetzt eher ein Zufallsbefund?

  • ANZEIGE
  • Dein Hund hat gerade eine fette pankreatitis überlebt und du wirfst einfach mal auf gut Glück eine wurmkur hinterher?!


    war die wenigstens für diese art wurm spezifisch?

    Liebe Grüße
    Ann-Kathrin

  • ANZEIGE
  • Betreten wir gerade das Land der Gebrüder G.??

    Brauchen TÄGLICH neuerdings eine Spezialqualifikation zum Legen eines Venenverweilkatheders?

    Schmerzmittel und Elektrolyte iv?

    Durch einen Laien?

    Wenn es nur um Volumen gegangen wäre, nun ja....

    aber das ist ähäm phantasievoll

    Seelenhunde hat man sie genannt, jene Hunde die uns gefunden haben, weil sie für uns geboren sind. Die uns ohne Worte verstehen. Die ein untrennbarer Teil von uns sind, die Liebe, die Wärme und der Anker. Sie sind wie ein Schatten, wie die Luft zum atmen.

    Wo sie sind ist Zuhause.


    Danke, dass du da bist Moro

    und für immer ein Stück von meinem Herzen sind Ralle, Jean & Anka

  • Wie meinen? Ich habe sicher kein Interesse, mir irgendwelche Geschichten einfallen zu lassen. Wenn erwünscht, kann ich auch ein Foto der Rechnung der Tierklinik einfügen. Dort steht, welche Mittel mir mit Nachhause gegeben wurden, inklusive Infusionen und Spritzen.


    Zur Wurmkur: Ich wusste nicht, dass sie in diesem Fall keine Wurmkur bekommen darf. Die Tierklinik fragte gestern, ob ich ihr schon eine Wurmkur gegeben habe. Ich dachte, das ginge dann klar. Irgendwie setzte auch leicht Panik und ein Automatismus ein, ihr das zu geben. Jetzt mach ich mir Vorwürfe. Ich Idiot!


    Achja, Ultraschall und Röntgen konnten den Darm nicht wirklich bewerten, da zuviel Luft im Darm.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Edit:


    So, wir haben nochmal den Notfall-Tierarzt angerufen. Wir haben uns mit der Pyrantel-Paste richtig verhalten. Wir brauchen uns keine Sorgen machen solange sie bei Appetit bleibt.

    Genau das hätte ich auch gemacht. Zur Sicherheit beim TA nachfragen. Weiterhin gute Besserung an deinen Hund! Macht euch noch einen schönen Sonntag!

    Wenn du heute aufgibst,
    wirst du nie wissen,
    ob du es morgen geschafft hättest!



    Jana mit Yoko

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE