Beißvorfall im eigenen Garten

  • Ich sehe die ganze Sache eher etwas anders....Nachbarin kommt angetrunken mit kleinem Hund rüber. Sie weiß, dass der Nachbarshund um Einiges größer ist und quasi Hausrecht hat, läßt ihren Kleinen aber von der Leine. Hund der TE ist angeleint. Nach der Rangelei der Hunde läßt die Nachbarin ihren Hund, trotz Hinweis der TE wieder an den großen Hund.

    Später in der Nacht fällt der Dame dann auf, dass ihr Hund eine Verletzung hat und sie begibt sich angetrunken zum Arzt, präsentiert dann eine 80 Euro Rechnung und weiß nichtmal mehr, ob ihr Hund angeleint war und ob es überhaupt eine Rangelei gab. Scheinbar war der Alkoholpegel ziemlich hoch.

    Da stellen sich mir dann doch einige Fragen.....stammt die Verletzung des kleinen Hundes tatsächlich von der kurzen Rangelei?

    Ist die Besitzerin des kleinen Hundes überhaupt in der Lage gewesen, ihren Hund zu führen bzw. zu beaufsichtigen?

    Ok, als junge Frau, die gerade dort neu eingezogen ist, würde ich des lieben Friedens willen die Rechnung übernehmen und Ende. Für die Zukunft würde ich auf die Frau und ihren Hund aber ein Auge haben.

  • Ok, als junge Frau, die gerade dort neu eingezogen ist, würde ich des lieben Friedens willen die Rechnung übernehmen und Ende. Für die Zukunft würde ich auf die Frau und ihren Hund aber ein Auge haben.

    Würde ich persönlich eben nicht tun, meine Sorge wäre dass sich so was dann quasi "einbürgert" und ich für jeden Mist den andere bauen strammstehen soll.



    Nö, wer so betrunken ist dass er nicht mal mehr weiß was passiert ist.. sorry, das ist schon mit der eigenen Gesundheit dämlich. Bei einem schutzbefohlenen Lebewesen hört mein Verständnis komplett auf.


    Zumal die Versicherung WAHRSCHEINLICH nicht 50:50 gemacht hätten sondern eher 25:75 da ein Hund nicht angeleint war und die Hundeführerin betrunken war.


    Ich würde 50% der Rechnung übernehmen und mit verbitten dass der kleine Hund jemals wieder meinen Garten betritt.

  • Wie ist denn das Verhältnis zur Nachbarin?

    Und ist eine gutes Verhältnis in Zukunft wichtig?


    Wenn die Beziehung zur Nachbarin egal ist.....ab zur Versicherung.

    Warum soll man sich mit sowas rumärgern?

  • Lendril ...stimmt....da hast du auch wieder recht.

    Ich bin von meinem Empfinden ausgegangen und ich bin mehr so der "Friede-Freude-Eierkuchen" Typ, was dann aber tatsächlich ausgenutzt wird. (aus dem Grund musste ich 3x ein neues Fahrrad für einen Freund meines Sohnes bezahlen-selber schuld)


    network ...stimmt....offensichtlich war die Nachbarin tatsächlich derart alkoholisiert, dass sie das nicht mehr konnte.


    leafilemon ...Hund ist versichert, alles gut. Hier gehts ja auch "nur" um 80 Euro.

    Wie Lendril schon schreibt....es kann ja durchaus sein, dass dir deine Nachbarin mal wieder mit ner Verletzung kommt, die dein Hund ihrem Hund zugefügt haben soll. Da ist eine Versicherung auch dahingehend hilfreich, dass die den Anspruch auch auf Richtigkeit prüfen.

  • Wie ist denn das Verhältnis zur Nachbarin?

    Und ist eine gutes Verhältnis in Zukunft wichtig?


    Wenn die Beziehung zur Nachbarin egal ist.....ab zur Versicherung.

    Warum soll man sich mit sowas rumärgern?

    Verhältnis ist eigentlich sehr gut, wir plaudern über den Gartenzaun manchmal, aber ich stelle demnächst Pergola zu ihrer Seite beim Zaun hin, weil ich eigentlich meine Ruhe haben möchte... Problem ist, dass ich sehr schüchtern bin und es mir unangenehm wäre, wenn sie mich hassen würde (dabei brauch ich sie gar nicht - gutes Verhältnis wäre insoweit nur praktisch, um mal mit Freunden "Party" machen zu können, ohne Beschwerden zu bekommen, wenn ihr versteht, was ich meine :D)

  • Nachtrag, weil jmd erwähnt hat, dass es sein kann, dass die Verletzung nicht einmal daher stammt:


    Sie war davor mit dem Hund in der Stadt unterwegs in einem Lokal (daher auch so betrunken). Aber da meine ja auch ne kleine Wunde hat, sag ich da jetzt lieber nix, will ja nicht noch mehr Stress und Ärger.

  • Ja also, dann einige dich mit ihr und gut is.

    Das du sie nicht mir in deinen Garten läßt, wird hoffentlich klar sein.

    Einfach versuchen aus fehlern zu lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!