ANZEIGE
Avatar

Erfahrungen mit Vorderlauf-Amputation gesucht

  • ANZEIGE

    Ach übrigens: Lua hat ihr altes Fell, dass sie hatte als sie zu uns kam, mittlerweile vollständig abgeworfen. Anfangs hatte sie etwas strohiges, stumpfes welliges Fell. Ca 2-3 Wochen nach ihrer Ankunft bei uns fing sie plötzlich an, extrem zu haaren. Ich war am verzweifeln, solche unglaublichen Mengen kannte ich nun nicht trotz vorheriger haarender Hunde, ich war nur noch am staubsaugen und putzen. Ich frage mich, ob das vllt auch am CBD Öl lag, denn zu diesem Zeitpunkt wurde sie auch ruhiger, vorher stand Lua extrem unter Strom, den ganzen Tag. Inzwischen sieht Lua völlig anders aus. Ihr Fell ist ganz anders beschaffen: nicht mehr wellig, sondern glatt, glänzend, richtig gesund sieht es aus. Es ist total faszinierend, denn Lua sieht dadurch irgendwie ganz anders aus als am Anfang. Gesünder. Der riesige Tumor hat ihr sicher auch viele Nährstoffe entzogen, die sie jetzt komplett für sich einsetzen kann, aber das Ganze fing ja schon kurz nach ihrem Einzug bei uns an. Aber woher diese Veränderung auch immer gekommen ist: Lua gefällt uns sogar noch besser :smile:

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Wahnsinn , ihr habt den größten Respekt verdient- auch alle anderen die beeinträchtigte Hunde zu Hause haben! Ich wünsche euch weiterhin nur das beste, dass es kein Phantomschmerz ist und sich die Probleme durch die Narbentherapie lösen :streichel:

    Sophie mit Lagotto Romagnolo Pino (*25.07.2020)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Bilder....tja ähm, da muss ich mal gucken :ops:  :???::hust::D


    Über Prothesen haben wir uns vorher auch Gedanken gemacht. Das Problem ist, dass für die gängigen Prothesen ein Reststumpf vorhanden sein muss, und das ist bei Lua nicht der Fall. Ist ja sogar die Schulter weg. Es gibt wohl einen Prothesenmacher auch für Fälle wie Lua, aber der lebt/arbeitet in Amerika...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE