Nordkap, Erfahrungen gesucht.

  • Hi Leute.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Reisen mit Hund ans Nordkap?

    Was ist wichtig, was schwierig?

    Ich danke euch. dog-face-w-wry-smile

  • Wir waren vor etlichen Jahren mal dort ( ohne Hund, im Verlauf von 2 Kreuzfahrten ). Der Touristenrummel dort ist einfach umwerfend - im wahrsten Sinne des Wortes. Sowas hab ich noch nie gesehen, in keinem der anderen Touristen-Hotspots die wir auf diversen Reisen besucht haben.

    Auf der 2. KF haben wir dankend auf den Trip verzichtet und uns die Mitternachtssonne vom Schiff aus angesehen. Toll ist das schon !

  • Nach Skandinavien reist man auch nicht im Sommer, Mücken noch und nöcher, da will man nicht hin. Die richtige Jahreszeit dafür ist der Winter.

  • Unser Plan ist mit Hund und dann mit Auto und ohne Fähren.

    Wir wollen abwechselnd im Auto schlafen und im Hotel.

    Und möglichst wenig Norwegen, sondern auf dem Weg Schweden und Finnland.

    Norwegen hat ja die Berge, das macht das glaube ich alles wesentlich langwieriger

  • Nach Skandinavien reist man auch nicht im Sommer, Mücken noch und nöcher, da will man nicht hin. Die richtige Jahreszeit dafür ist der Winter.

    Klar, da ist es ja auch Tag und Nacht stockfinster, da finden einen die Mücken nicht. |)

  • Hat jemand von euch Erfahrungen mit Reisen mit Hund ans Nordkap?

    Was ist wichtig, was schwierig?

    Weder Nordkapp noch so weit mit Hund, nur MIttelschweden mit und Nordschweden ohne.


    Wie viel Zeit hast Du eingeplant? Von Hamburg aus sind es ca. 2800 km -- einfache Strecke. Dafür würde ich mindestens 4 Tage einplanen, auch in Erwägung der nördlichen Landstraßen.


    http://www.reisenundhunde.de/02_nordkapp.php


    Mit dem Hund ans Nordkap? Tipps?


    https://www.wuff.eu/wp/einmal-nordkap-und-zurueck/

  • Vielen Dank. Wir haben 3 Wochen eingeplant.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!