Hundekissen Inlett reinigen

  • Hallo,

    hat jemand einen Tipp, wie ich das Innere von einem Hundekissen reinigen kann. Ich habe hier Kissen mit abnehmbaren Bezug. Als ich mal ausversehen ein Kissen komplett gewaschen habe, war das Innre total verklumpt u. ich konnte es aussortieren.

    Wie säubert ihr das denn?:???:

    Schon mal vielen Dank für eure Antwort.

  • Ich würde es wohl mit einem Dampfreiniger reinigen, wenn es um Flecken geht. Geht es um Geruch und desinfizieren, dann nehme ich mein Ozongerät

  • Entweder ich kaufe Kissen, die komplett waschbar sind oder ich wasche nur den Bezug. Dann sollte der Bezug aber so beschaffen sein, dass das Innenleben nicht dreckig wird. ;)


    Ich habe ein Bett, bei dem das nicht der Fall ist. Da soll die untere Schaumstoffplatte vor dem Waschen entfernt werden - aber der Bezug ist nicht dreck-dicht, so dass der Schaumstoff nach einiger Zeit auch ziemlich versifft ist. Da habe ich den Schaumstoff einfach mal in der Badewanne gewaschen und beschlossen: wenn er nicht überlebt, kauf ich halt eine neue Schaumstoffplatte. Aber es hat funktioniert. Nur das Trocknen dauert natürlich tagelang.

  • Ich habe die Innenleben der Hundekissen auch schon diverse Male in der Badewanne per Hand gewaschen. In der Waschmaschine auch. Meistens wird der Schaumstoff in der Waschmaschine klumpig, aber ich hatte auch schon Kissen, die es gut überstanden haben.

    Mittlerweile, mit einer seit Jahren inkontinenten Hündin, kaufe ich nur noch Hundebetten, die entweder komplett waschmaschinentauglich sind, oder mit dichtem Überzug.

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    ich glaube, ich werde dann auch nur noch Kissen kaufen, die man komplett in die Waschmaschine stecken kann.

    Meine Bezüge sind auch nicht so dicht u. das Inlett verschmutzt mit der Zeit. Die abnehmbaren Bezüge sind halt praktischer, da sie nicht viel Platz in der Maschine einnehmen. Von meinen Kissen kann ich immer nur 1 waschen u. das ist bei 3 Hunden ein bißchen doof.

    Ich habe mal nachgesehen u. in meinen Kissen handelt es sich um Polyesterfüllung. Die überlebt leider keine Wäsche.:verzweifelt:

  • Also wenn echt mal so ne Sauerei gemacht wurde, dass das Innenleben auch fällig ist kommts bei uns in die WaMa im Handwaschprogramm. Nur in den Trockner darfs nicht, wenn das dieser komische Netzstoff ist. Der schmilz schon beim Schontrocknen.

    Bettchen die da nicht reinpassen würd ich in der Dusche/Badewanne von Hand waschen.

  • ich habe bei dem einen Kissen noch mal nachgesehen...da ist Füllwatte drin.

    Die klumpt total zusammen u. man bekommt es nicht mehr in Form.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!