Hundekissen Inlett reinigen

  • ANZEIGE

    Hallo,

    hat jemand einen Tipp, wie ich das Innere von einem Hundekissen reinigen kann. Ich habe hier Kissen mit abnehmbaren Bezug. Als ich mal ausversehen ein Kissen komplett gewaschen habe, war das Innre total verklumpt u. ich konnte es aussortieren.

    Wie säubert ihr das denn?:???:

    Schon mal vielen Dank für eure Antwort.

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Entweder ich kaufe Kissen, die komplett waschbar sind oder ich wasche nur den Bezug. Dann sollte der Bezug aber so beschaffen sein, dass das Innenleben nicht dreckig wird. ;)


    Ich habe ein Bett, bei dem das nicht der Fall ist. Da soll die untere Schaumstoffplatte vor dem Waschen entfernt werden - aber der Bezug ist nicht dreck-dicht, so dass der Schaumstoff nach einiger Zeit auch ziemlich versifft ist. Da habe ich den Schaumstoff einfach mal in der Badewanne gewaschen und beschlossen: wenn er nicht überlebt, kauf ich halt eine neue Schaumstoffplatte. Aber es hat funktioniert. Nur das Trocknen dauert natürlich tagelang.

    Liebe Grüße

    Selkie

  • ANZEIGE
  • Ich habe die Innenleben der Hundekissen auch schon diverse Male in der Badewanne per Hand gewaschen. In der Waschmaschine auch. Meistens wird der Schaumstoff in der Waschmaschine klumpig, aber ich hatte auch schon Kissen, die es gut überstanden haben.

    Mittlerweile, mit einer seit Jahren inkontinenten Hündin, kaufe ich nur noch Hundebetten, die entweder komplett waschmaschinentauglich sind, oder mit dichtem Überzug.

    Viele Grüße von mir mit den schwarzen Mädels:

    Rasta (Kleinpudel) *15.01.2013

    Tessia (Australian Kelpie) *11.04.2019


    In Gedanken immer dabei: Maja (Mix) *18.07.2006 - 26.03.2021

  • Vielen Dank für eure Antworten.


    ich glaube, ich werde dann auch nur noch Kissen kaufen, die man komplett in die Waschmaschine stecken kann.

    Meine Bezüge sind auch nicht so dicht u. das Inlett verschmutzt mit der Zeit. Die abnehmbaren Bezüge sind halt praktischer, da sie nicht viel Platz in der Maschine einnehmen. Von meinen Kissen kann ich immer nur 1 waschen u. das ist bei 3 Hunden ein bißchen doof.

    Ich habe mal nachgesehen u. in meinen Kissen handelt es sich um Polyesterfüllung. Die überlebt leider keine Wäsche.:verzweifelt:

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Also wenn echt mal so ne Sauerei gemacht wurde, dass das Innenleben auch fällig ist kommts bei uns in die WaMa im Handwaschprogramm. Nur in den Trockner darfs nicht, wenn das dieser komische Netzstoff ist. Der schmilz schon beim Schontrocknen.

    Bettchen die da nicht reinpassen würd ich in der Dusche/Badewanne von Hand waschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!