CBD Öl bei Angsthunden ?

  • Hallo ihr Lieben,

    Ich habe einen Beaglemix Rüden (5 Jahre) der aus einer Tötungstation kommt und sehr ängstlich ist. Gerade bei Männer die Stöcke, Regenschirme oder auch nur eine Tasche tragen, klemmt er seinen Schwanz zwischen die Beine und zittert. Gewitter und Feuerwerk sind ohne Medikamente ein Ding der Unmöglichkeit.

    Er bekommt zur Zeit Bachblüten und wir waren auch schon beim Hundetrainer. Nun habe ich von CBD Öl Tropfen für Angsthunde gehört, und würde gerne von euch wissen, ob jemand schon was davon gehört hat, bzw ob jemand schon Erfahrungen machen konnte.

    Würde mich über eure Erfahrungsberichte sehr freuen dog-face-w-sunglasses

    glg

  • Ich nutze CBD für einen meiner Hunde, aber nicht gegen Angstzustände. Gehört habe ich schon vieles, aber nur genau einen Fall, wo es gegen Angst gewirkt haben soll - ob andere Ursachen für die Besserung ausgeschlossen werden konnten, weiss ich nicht, das war nur Hörensagen. Wo CBD wirklich helfen kann, ist primär in der Schmerztherapie, besonders bei chronischen Schmerzen.


    Um die Gemütslage zu entspannen, so überhaupt möglich, bedürfte es vermutlich höherer Dosen als die üblichen 3 - 10% Dosierungen.

  • Danke Naijra für die Info, es sollte ja nur unterstützend wirken, denn mir ist schon klar, dass wir daran im Allgemeinen arbeiten müssen. Etwas etspannter wäre schon mal nicht schlecht.

  • hast du es mal über die Suche versucht, ich glaub, das war schon öfter Thema, erst vor kurzem war da ein Thread :denker:

  • CBD-Öl ist eine große Hilfe bei der Linderung von Angstzuständen. Viele Hundebesitzer haben festgestellt, dass ihre ängstlichen Hunde nach der Verabreichung von CBD-Öl merklich ruhiger werden.

    Abgesehen von Angstzuständen bietet Cannabidiol oder CBD eine Option zur Behandlung verschiedener Arten chronischer Schmerzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!