Ultraschall gegen Zecken?

  • Seit ein paar Tagen wird mir auf FB immer wieder Werbung von diversen Anbietern angezeigt, die ein Gerät bewirbt, welche mittels hochfrequentem Ultraschall (über 40.000 kHz) Zecken irritierten/vertreiben soll.


    Habt ihr davon schon mal was gehört? Kann das wirken? :denker:


    In einem Werbevideo krabbelte eine Zecke jedenfalls zielstrebig auf eine Menschenhand zu, dann wurde das Gerät auf die Hand gelegt, die Zecke stellte sich auf und krabbelte anschließend von der Hand weg. :ka:

  • Müsste man ausprobieren. Wenn das so gut funktionieren würde, hätte es sich aber bestimmt schon rumgesprochen. Trägt der Hund das dann um den Hals?

  • über 40.000 kHz

    40kHz, wenns das ist was ich gesehen hab.

    Was ich äußerst fragwürdig finde ist, dass Hunde bis 50kHz hören können. Das nervt doch bestimmt, oder?

  • Es wird auch ein kleiner Aufkleber beworben, den man sich irgendwo aus die Kleidung klebt, und dann meiden einen angeblich Mücken.


    Inklusive genau so eindrücklicher "Werbevideos" :lol::pfeif:


    Nein, funktioniert nicht. Die haben Wahrnehmungsmöglichkeiten für ganz viel Zeug, aber nicht für (Ultra-)Schall.

  • Aber Hunde hören doch Untraschallfrequenzen.....das ist doch sicher unangenehm für den hund

    Was ich äußerst fragwürdig finde ist, dass Hunde bis 50kHz hören können. Das nervt doch bestimmt, oder?

    Stört weder Hund, noch Zecken.


    Was davon stimmt denn jetzt, auf den Hund bezogen? :???::lol:

    Die Verkäufer schreiben natürlich, dass der Hund davon nicht gestört wird.

    Sie schreiben auch nie von hören, sondern von wahrnehmen. Ist es nicht auch möglich, Ultraschall zu spüren? Das löst doch Schwingungen aus, oder? So funktioniert doch auch die Emmi Pet, oder schmeiße ich da jetzt was durcheinander?

  • Witzig sind bei solchen Sachen immer, das man diese angeblichen Ultraschallwellen nicht nachweisen kann. Gar nicht. Nada. Hört man nicht, sieht man nicht, spürt man nicht.

    Magieeeeee!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!