Hilfe gesucht Leberwerte, Bauchspeicheldrüse etc.

  • Hallo zusammen,


    wir sind langsam aber sicher am Verzweifeln.

    Unsere Leila hatte vor 8 Tagen einen scheinbar epileptischen Anfall, sie wurde daraufhin mit Valium behandelt und am nächsten Tag also letzte Woche Montag habt sie Blut abgenommen bekommen bei unserer Tierärztin. Zusätzlich eine Infusion und ein "Drogenmix".

    Am Dienstag Abend kam der Anruf unserer Ärztin "Entweder sofort in die Hundeklinik nach Neuwied oder Morgen früh wird die kleine eingeschhläfert".

    Wir waren am Boden zerstört. Unsere Leila ist nicht nur ein Hund, sie ist ein Kind und selbst ich als Riesenkerl hab geheult wie ein Baby.


    Wir sind direkt nach Neuwied und dort wurde eine BAuchspeicheldrüseentzwündung diagnostiziert. Sie war bis Samstag stationär in Neuwied. Hat Medikamente und Infusionen bekommen. Am Samstag durften wir unsere Kleine nach Hause nehmen, das war wie Weihnachten und Silvester zusammen. Die Kleine war auch fit auch wenn sie durch die MEdikamente natürlich viel geschlafen hat.


    Heute wieder Neuwied und eine Blutuntersuchung.

    Vor 1h kam der Anruf. Also ich bin wieder fix und fertig. Am Freitag sollen wir wieder in die Klinik für ein Blutbild. Die Ärztin am Telefon klang nicht sehr aufbauend, ich habe mir die Blutwerte schicken lassen. Leider kann ich nicht beurteilen ob Ihre Nieren total hinüber sind oder ob man das Ganze irgendwie behandeln kann. Wieder bin ich nicht in der Lage ein paar Infos aus der Internet zu holen weil ich fiy und fertig bin.


    Vielleicht kann mir jemand von Euch den gefallen tun und erläutern was das eig. los ist. Ich weiss ich hätte doe Ärztin fragen sollen aber ich konnte kaum sprechen :(

    Hier die (kritischen)Werte unserer Leila:


    Bild 1


    Bild 2



    Vielen Dank im Voraus und entschuldig bitte die Rechtschreibfehler etc. aber ich bin nicht in der LAge darauf zu achten.


    LG

    Thomas

  • ich kann Dir beim Blutbild leider nicht weiterhelfen, drücke euch aber die Daumen das euer Zwerg es schafft, und ihr geholfen werden kann... dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart

  • Zum Blutbild kann ich leider auch nichts sagen aber nur aus der Erfahrung, das bei einer Bauchspeicheldrüsenentzündung immer Gefahr besteht und es kann in eine chronische Form übergehen. Auch Futterallergien können daraus entstehen. Eine Darmsarnierung sollte man auch ins Auge fassen weil der auch darunter leidet. Ist leider im Groben erst mal das was mir einfällt

  • Da ist einiges durcheinander in den Blutwerten.


    Aber das ist "normal" bei Pankreatitis.


    Auch die Medis wegen dem Anfall spielen da sicher mit rein.

    Die gehen ordentlich auf die Organe.


    Ich würd da jetzt aber noch kein Fass aufmachen.


    Wenn sie klinisch o.k ist bisschen Diat halten um Organe zu entlasten.


    Gucken das sie gut trinkt.

  • Wie wurde die Pankreatitis diagnostiziert? Wie sahen die anderen Organe im Ultraschall aus? Sprich, hatte sie "nur" eine Pankreatitis, oder war da noch mehr im argen?


    So kurz nach einer akuten Pankreatitis ist tatsächlich zu erwarten, dass viele Werte noch daneben sind. Entscheidend ist, ob die Entzündung der Bauchspeicheldrüse jetzt weg ist - wurde der Wert der Pankratischen Lipase schon bestimmt?


    Du sagst, die Hündin war fit und munter - frisst sie also gut, und setzt normalen Kot ab? Ich nehme an, ihr füttert aktuell tierärztliches Spezialfutter mit tiefem Fettgehalt, oder kocht ihr Schonkost?


    Meine alte Hündin hatte vorOstern eine fulminate Pankreatitis und hat nur knapp überlebt. Es waren allerdings keine andern Organe betroffen, und daher haben wir bisher kein neues Blutbild machen lassen. Nur cPL wurde eine Woche nach dem Absetzen der Medikamente gemacht, war wieder in Ordnung.


    Wünsche euch alles Gute, dass es auch bei euch gut ausgeht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!