ANZEIGE
Avatar

Futterbeutel aus Netz gesucht

  • ANZEIGE

    In den Gemüseabteilungen gibt es doch diese Netze zu kaufen, ginge das vielleicht?

    Stimmt das wäre eine Idee.

    Hab sogar eins.

    Teste ich morgen mal.

    Meine Hunde bieten zergeln null an. Machen die nicht.


    Bis ich ihnen mal ein echtes Kaninchenfell angeschafft hab. Sie können es doch. Sie geben sich nur mit so schnöden Dingen wie Dummy nicht ab.

    Ich hab jetzt einen Dummy mit Kunstfell gefunden von Kerbl.

    Leckerlie geeignet und mit Klettverschluss .



    Könnte klappen denn Stofftiere Zuhaus nimmt er zumindest in die Schnute und zieht auch paarmal mit mir.


    Vielleicht ist das was für uns muss ja nicht zwingend zergeln werden vielleicht kann ich da Art hetzen als Belohnung draus formen.:ka:

  • ANZEIGE
  • Ich würde einfach einen robusten Futterdummy nehmen und mit ner gescheiten Lochzange die Löcher selbst rein zimmern.

    So könnte man die Lochung ganz individuell setzten ;).

    Every Day my DK says ..

    What happens in the Forest

    Stays in the Forest!

  • Ich bin auch etwas irritiert, was den Zweck der Übung angeht, aber warum der Umweg über Einfüllen in ein Plastenetz etc., wo ich immer Bedenken hätte, das da was runtergeschluckt wird? Dann kauf doch lieber Pansen am Stück, zieh eine starke Schnur durch den Brocken und lass dann Deinen Hund damit fetzen.

  • ANZEIGE
  • Ich bin auch etwas irritiert, was den Zweck der Übung angeht, aber warum der Umweg über Einfüllen in ein Plastenetz etc., wo ich immer Bedenken hätte, das da was runtergeschluckt wird? Dann kauf doch lieber Pansen am Stück, zieh eine starke Schnur durch den Brocken und lass dann Deinen Hund damit fetzen.

    xD


    Das würde eher nicht funktionieren.



    Ja ich weiss wir sind bisschen anders;)

  • Hallo ShaCo, ich freue mich dass meine Idee gut war!

    ich habe meinen Freund gefragt wegen der Frage vom Netz, ich hoffe das ist ok!

    Er sagte dass es sich im Maul gut anfühlen muss, das netz darf sich nicht verfangen in einem Zahn! oder zwischen den Zähnen! Das gibt ein schlechtes Maulgefühl und der Hund will noch weniger zergl!

    Er sagt, du kannst ein geeignetes zergl nehmen, es soll weich aber stabil sein! Nicht zu gross für das Hundemaul! und das mit etwas einreiben was dein Hund mag dog-face-w-one-eye-open-blowing-heart Katzenfutter sei praktisch! aber der Hund wird es wohl eher ablecken als zergl wollen.

    Aber zum anfangen und dem Hund zeigen das das zergl gut ist, kann das helfen, sagt mein Freund.


    ich hoffe das ist ok :ops: und das ich alles richtig verstanden habe.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Die Sache mit dem Verhaken von Zähnen im Netz wollte ich auch grade anbringen, das kann schief laufen, würde ich mit meinen Hunden jedenfalls nicht machen.

    Es grüßen Schneewittchen und die beiden Zwerge
    Silver, die stets gut gelaunte wilde Aussi-Hilde
    Pumuckl & Amun, das quirlige Schopfi-Power-Duo

  • Es gibt befüllbare Kaninchenfelldummys und Fellüberzüge ( die Marke Mystique hat zB sowas ).

    Futterdummys sind eigentlich nicht zum Zerrgeln ausgelegt, und nicht jeder Hund ist besonders Spielzeugfixiert.


    Unserer Westie Omi hättest früher nie im Leben dazu bekommen Dinge zu Apportieren. Nicht mal den Futterdummy, vielleicht wenn sie ausnahmsweise mal Lust hatte, einen Kong oder Ball. Ansonsten hättest es geworfen : Joa, hol selber peace-sign-dog-face


    Mein Schnauztier is da komplett anders. Sie trägt gerne sämtliche Gegenstände durch die Gegend, Futterdummy is Highlight, und ich muss sie immer wieder daran erinnern dass man damit eben nicht Zerrgeln darf. Gezerrgelt wird hier mit nem Tau. Das hab ich unterwegs in einer Bauchtasche verstaut, und es kommt nur draußen zu Belohnungszwecken in Einsatz. Also ich verstehe die Idee, den Hund mit Zergeln zu belohnen, total ! Es is halt einfach praktisch in manchen Situationen ( meine Hündin mag nicht alles und jeden- wenn du das da hinten doof findest aber dich dafür entscheidest cool zu bleiben, dann machen wir Zerreparty, aber ansonsten bekommst das Ding garnicht xD ).

    Voraussetzung dafür ist, dass es für den Hund auch genau das ist- ein Highlight, was super tolles. Und nicht so ein "Hmm naja, ich mach deinen Spaß jetzt halt mal mit".


    Wenn ein Hund grundsätzlich nicht so Spielzeugbegeistert ist, is die Wahrscheinlichkeit eher gering dass sich Zerre oder andere Arten Spieli, wirklich so belohnend sind.

    Wenn ein Hund das richtig klasse findet, kann das ne tolle Art der Belohnung sein.

    LG von Lisa mit Schnauzpubertier Lilo und Westie-Omi Susi :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE