Hund dazu bringen sich draußen zu lösen

  • Kleines Update: Ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen: HAb die Süße Abends, bevor wir ins Bett gehen, nochmals aufgeweckt um sie draußen piseln zu lassen. (ihr könnt euch nicht vorstellen, wie entgeisert und vorwurfsvoll mich das Köterchen anguckt, wenn ich den heiligen Schlaf störe...) Dann hab ich sie einfach da liegen lassen, wo sie gerade wollte (ihre Decke an der Couch zu unseren Füßen) und bin eins hoch ins Bett - und siehe da, morgens leises Gewinsel - und KEIN Unglück! Hat jetzt die letzten 2 Nächte geklappt - drückt mir mal die Daumen, daß das so weitergeht :-)

  • Das wird wesentlich besser klappen. An die vorwurfsvollen Blicke wirst du dich gewöhnen müssen (einer meiner Russells kroch sogar unters Sofa, wenn es spätabends draussen regnete), und ohne die Box baust du nicht diesen fürchterlichen "Ich muß so nötig, bin aber eingesperrt"-Streß auf, der noch zusätzlichen Druck auf die Blase bringt. Und sie kann sich viel früher melden, weil es jetzt was nützt - Käfiggitter weg, Mensch kommt.

  • Das wäre schön :-). Das mit dem schlechten Wetter haben wir noch vor uns...ob man´s glaubt oder nicht: in den 8 Wochen, seit wir die Bea jetzt haben, hat sie noch nicht einmal bei Regen rausgemusst. HAt ein gutes Timing, der Möpp :-)dog-face-w-sunglasses

  • Hallo :) ich schreibe mal hier rein, dann muss ich nicht extra ein neues Thema eröffnen.


    Wir haben seit 2 Tagen einen kleinen Spitz. Er ist 9 Monate alt und hat noch nix gelernt, außer Sitz und Pfötchen. Er piselt in die Wohnung. .. obwohl er draußen war und viel gepinkelt hat. Ist das eher markieren? Er macht es auch vor meinen Augen und wenn ich dann laut "Na" sage geht sein Bein sofort runter. Habe ihn draußen gleich gelobt, wenn er gepinkelt hat. Frage mich nur, ob er es nicht ganz weiß oder ob er es markieren will.

    Die Vorbesitzer konnten mir nicht alles erzählen, da schlechtes deutsch. Angeblich stubenrein, aber sie haben ihn sehr oft auf den Balkon Pinkeln lassen.


    Er ist ja erst kurz hier, aber wollte mal Fragen, ob das jemand mit seinem 9 Monate alten Hund hatte.

    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!