Fragen und Erfahrungsaustausch zum Thema Läufigkeit

  • Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum gelandet. Bei der Suche nach einem ähnlichen Thread bin ich leider nicht fündig geworden, deshalb habe ich jetzt einen erstellt. Mir fehlt nämlich ein Thread zu allgemeinen Fragen zur Läufigkeit und Erfahrungsaustausch.


    Meine Fellnase Bailey ist nun 8 Monate alt und vermutlich kommt demnächst die erste Läufigkeit auf uns zu, deshalb wollte ich mich gerne schon mal austauschen. :smile: Vorbereitet sind wir schon mit zwei Höschen, allerdings fürchte ich den Einsatz zu verpassen. Ich habe gelesen, dass manche Hündinnen sogar so reinlich sind, dass sie sich durchgehend sauber halten? :shocked:


    Und was ich auch noch nicht verstanden habe: Die Hündin hat Ausfluss, dann hört er wieder auf und dann kann es sein, dass sie nochmal Ausfluss hat? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?:denker:

  • Meine alte Dame hat so heftig geblutet, die hätte es gar nicht geschafft, sich alleine sauber zu halten. Bzw. hätte sie 24/7 lecken, schlotzen und schlürfen müssen, was mir dann ab und zu auch einfach mal auf die Nerven ging, wenn ständig solche unappetitlichen Hintergrundgeräusche vorherrschen. Also bekam sie tagsüber ein Höschen an und Slipeinlagen für Damen, Größe XXL, das hat dann sehr gut geholfen. Nachts zog ich ihr nix an, da hab ich geschlafen und nix mitgebekommen.


    Bei meiner jetzigen Hündin würde ich nicht einmal merken, dass sie gerade läufig ist, wenn ich nicht zwei Rüden hätte, die mir das anzeigen. Außerdem ist sie extrem pünktlich, danach kann man den Wecker stellen. Aber Höschen braucht die keine.


    Ich hätte noch nix angeschafft, sondern erst einmal abgewartet, ob du überhaupt eins brauchst.


    Und ja, die Mädels bluten, erst frisches rotes Blut, dann wird es etwas bräunlich transparent (und duftend) und dann hört es wieder auf.


    Und wenn sie wieder läufig ist, geht es wieder von vorne los, jawoll.

  • lecken, schlotzen und schlürfen

    :lol: Sorry, aber das trifft es echt genau. Und das vorzugsweise nachts und man liegt da und spürt die wachsenden Aggressionen. Ich weis auch nicht, aber diese Geräusche treiben mich in den Wahnsinn...:ugly:


    Zuckerkatze


    Der verlinkte Thread ist sehr aktiv, da kannst Du Dich gut austauschen. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!