Unkastrierter Rüde leckt kastrierten Rüden

  • Hello,


    naja, der Titel sagt ja eigentlich schon, worum es geht. Wir waren dieses Wochenende seit längerer Zeit wieder zu Besuch bei Familie mit unseren beiden Hunden (beide kastriert, Hündin 8 Jahre und Rüde 7 Jahre).


    Der dort wohnende Rüde (da wohnen Rüde 6 Jahre unkastriert und Hündin in etwa gleichem Alter kastriert) ist mit fremden Rüden (nicht zwangsläufig nur Rüden, aber vorwiegend) zu 99% unverträglich, unsere Hündin kennt er schon seit dem Welpenalter, den Rüden auch schon seit er 1 Jahr alt war und unser Rüde dann dazu kam.


    Die Hunde kennen sich seit Jahren, sehen sich aber nicht sehr oft. Nun leckt er unserem Rüden (gesund, wir haben dieses Problem nur mit diesem Hund) wirklich sehr exzessiv den Penis, was wir unterbinden, unserem Rüden „Schutz“ gewähren und Ruhe ist. Er würde aber wirklich non-stop weitermachen und bekam heute auch direkt ne Erektion, nachdem er einmal kurz “angedockt“ war, als wir an ihm vorbei sind.


    Also erstmal: WÜÜÜÜÜÜRG!!!!


    Aber woran kann sowas liege ? Klar, ich hab zig Suchen schon geschaltet, aber mich würde das echt mal interessieren, auch um dem etwas entgegenwirken zu können.


    Klar, unterbinden, aber was kann man sonst mache ?

  • Leider ein gängiges Problem bei kastrierten Rüden:ka: Ich hatte das mit allen meinen kastrierten Rüden bei machen unkastrierten Rüden. Interessanterweise aber nicht immer gleich, auf meinen verstorbenen Rüden haben viele unkastrierte Rüden reagiert aber nicht der Hofhund am Stall. Dafür flippt er bei meinem aktuellen Rüden völlig aus, dem läuft die Sabber in Strömen :shocked: Und das obwohl auf meinen aktuellen Rüden deutlich weniger unkastrierte Rüden so reagieren:ka:


    Da hilft nur Unterbinden und Managen... Wenn man da konsequent dran bleibt, sollte das recht schnell erledigt sein.

  • Schauen, ob es nicht einen Grund dafür gibt. Eine Entzündung bei deinem Rüden. Penis, Blase oder so. Irgendwas spricht den unkastrierten Rüden an macht. Wenn da nichts ist, riecht er einfach interessant und man muss es einfach managen wenn ihr zu Besuch sein.


    Mein Rüde hatte auch ein paar Kastraten, die er magisch anziehend fand.

  • Mein Rüde hatte auch ein paar Kastraten, die er magisch anziehend fand.

    Lupo (Kastrat) war zeitlebens scharf auf Piet (unkastriert), nur auf Piet-sonst kein großes Interesse..

    Er verhielt sich, als wäre der eine Hündin in den Stehtagen und er hätte die Potenz gepachtet |)

    Hab´s natürlich unterbunden, 11 Kg ängstlicher Piet unter 17 kg geilem Lupo muss ja nicht sein .Piet hat nie gelernt, dass er sich wehren könnte, wurde/wird immer

    wieder arg belästigt von Rüden und Hündinnen, egal ob intakt oder nicht. Er ist starker Allergiker, ansonsten alles abgecheckt - nichts auffällig.

  • Danke euch! :winken:

    was kann man sonst mache ?

    Deinem Chlorophyll füttern

    Weißt du zufällig, wie lange vorher man das geben muss, damit es wirkt? Welches Präparat nimmt man da? Ausprobieren täte ja nicht weh.

    Da hilft nur Unterbinden und Managen... Wenn man da konsequent dran bleibt, sollte das recht schnell erledigt sein.

    Ja, wir sehen uns halt zu selten, um da einen richtigen "Erfolg" zu erzielen, glaube ich.

    Schauen, ob es nicht einen Grund dafür gibt. Eine Entzündung bei deinem Rüden. Penis, Blase oder so. Irgendwas spricht den unkastrierten Rüden an macht. Wenn da nichts ist, riecht er einfach interessant und man muss es einfach managen wenn ihr zu Besuch sein.


    Mein Rüde hatte auch ein paar Kastraten, die er magisch anziehend fand.

    Ja, ich lass es beim Impfen jetzt nochmal angucken. Bisher war da glücklicherweise nie was.

    Mein Rüde hatte auch ein paar Kastraten, die er magisch anziehend fand.

    Lupo (Kastrat) war zeitlebens scharf auf Piet (unkastriert), nur auf Piet-sonst kein großes Interesse..

    Er verhielt sich, als wäre der eine Hündin in den Stehtagen und er hätte die Potenz gepachtet |)

    Hab´s natürlich unterbunden, 11 Kg ängstlicher Piet unter 17 kg geilem Lupo muss ja nicht sein .Piet hat nie gelernt, dass er sich wehren könnte, wurde/wird immer

    wieder arg belästigt von Rüden und Hündinnen, egal ob intakt oder nicht. Er ist starker Allergiker, ansonsten alles abgecheckt - nichts auffällig.

    KRASS :shocked:

  • Weißt du zufällig, wie lange vorher man das geben muss, damit es wirkt? Welches Präparat nimmt man da? Ausprobieren täte ja nicht weh.

    Ich meine zwei drei Wochen.... irgendwas aus der Apotheke (Ratiopharm oder so)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!