ANZEIGE
Avatar

Welpe dreht durch (kommt nicht zur Ruhe)

  • ANZEIGE

    Ich rufe auch noch mal FreeSpirit


    Sie hat auch einen Rotti und vielleicht noch den ein oder anderen Tipp speziell auf die Rasse bezogen.

  • ANZEIGE
  • Naja, einen LZ ADRK Hund wird man wenig mit Anju vergleichen können.


    Habt ihr Erfahrung mit der Rasse oder mit Leistungshunden allgemein und wie sieht die weitere Planung aus? Ich meine einen LZ Rotti holt man sich ja nicht als Familienbegleithund.

    LG Raphaela

    "The problem is not the problem. The problem is your attitude about the problem." Cpt Jack Sparrow

    "Das ist der Weg" Din Djarin

    Mr Ekko, Cardassia & Azog

  • Das heißt er wird wach, Streicheleinheiten, pipi Runde und schon dann, nach insgesamt höchstens 10 - 15 min ist er komplett drüber.

    Ist mir aufgefallen: Streicheleinheiten. Taktiles Einwirken kann einen Hund ganz schön hochpushen. Ich schmuse mit meiner Bertha meistens eher nachdem wir gemeinsam etwas erlebt haben und etwas müde sind. Das kann auch nur Kontaktliegen sein (also kein Streicheln), oder eine Massage.


    Auch wenn ihr den Hund "ignoriert", sind eure Gedanken bei ihm (hoffentlich wird er nicht wieder x oder y tun... etc). Bitte bedenkt dies. Muss er eine "Pipi-Runde" machen oder kann er nicht einfach raus und Pipi machen?


    Findet ihr zur Ruhe? Oder wollt ihr einerseits ein wildes Spiel (aber dann doch nicht sooo wild)? Meine frage zielt darauf ab, ob ihr eindeutig und klar für den Rotti zu lesen seid.

    Viele Grüße,


    Doro mit Riesenschnauzerhündin Bertha, pfeffer-salz (Calluna von der Eilenriede, geboren am 31.03.2010)

  • ANZEIGE
  • Ich rufe auch noch mal FreeSpirit


    Sie hat auch einen Rotti und vielleicht noch den ein oder anderen Tipp speziell auf die Rasse bezogen.

    Mir wurde ja der Mund schon verboten. :D



    elenakatarina hast du Facebook? Da gibt es eine ganz tolle Rotti Gruppe, mit vielen ADRK Züchtern, ADRK Haltern und Rotti Erfahrenen Trainern, die euch sicher weiterhelfen können. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE