Barf mit SO-Index

  • Moin Moin,


    Lili (Jack Russel) wird nun seit über 8 Jahren gebarft (ohne Kohlenhydrate) und es wurden vor kurzem Kristalle im Urin festgestellt. Sie bekam daraufhin Spezialfutter, mit dem nun nachweislich die Kristalle verschwinden, und sie wieder "normales" Futter bekommen kann. Allerdings soll ich lt. Tierärztin dabei darauf achten, dass auf dem Futter ein Hinweis auf SO-Index vermerkt ist, da so verhindert wird, dass sich wieder Kristalle, oder im schlimmsten Fall sogar Steine, bilden.

    Lili bekommt am Tag ca. 120g Barf, welches ich selbst zusammenstelle. Der Plan ist selbst erstellt, aber von eine Ernährungsberaterin mit Schwerpunkt Barf geprüft worden.

    Im Netz konnte ich leider nicht viel finden, daher die Frage hier: Wie ist zu barfen, damit der SO-Index nicht wieder ansteigt? Wahrscheinlich gibt es doch bestimmt ein Pulver oder ähnliches, was man dem Futter beimischen soll? Bis jetzt habe ich Ihr zum Futter immer eine kleine Portion "Mineralienmix" von Hausti***ost dem Futter beigemischt, ich überlege auch diese Menge zu reduzieren, denn Kristalle im Urin hat glaube ich auch was mit einem Überschuss an Mineralien im Körper zu tun, oder?


    Ich hoffe auf konstruktive Beiträge


    Gruß

    Ryckmaster

    • Neu

    Hi


    hast du hier Barf mit SO-Index* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hoffe ich werde nicht irgendwann wegen Werbung abgemahnt, weil ich immer dasselbe empfehle |) : in so einem Fall würde ich mich an den futtermedicus wenden. Die können Empfehlungen für diverse Krankheiten machen, Pläne überprüfen usw. usf..

    • Ich hoffe ich werde nicht irgendwann wegen Werbung abgemahnt, weil ich immer dasselbe empfehle |) : in so einem Fall würde ich mich an den futtermedicus wenden. Die können Empfehlungen für diverse Krankheiten machen, Pläne überprüfen usw. usf..


      ...und die wollen dann auch wissen ;) was das für Kristalle sind!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!