Kratzer auf Autositz/ Sicherung des Hundes beim Autofahren

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch schonmal Kratzer von den Hundekrallen auf dem Autositz gehabt und kann mir einen Tip geben, wie man die wieder wegbekommt?

    Es sind keine tiefen, sondern oberflächliche Kratzer, an denen die Farbe ausgeblichen ist.

    Wir probieren gerade noch verschiedene Möglichkeiten, den Hund während der Fahrt und vor allem für die Zeit während eines Einkaufs zu sichern. Letzteres gestaltet sich aktuell noch sehr schwierig, da sie dann extrem unruhig ist.

    In eine Box im Kofferraum möchte ich sie nicht stecken. Ich suche eine Lösung, wo sie so gesichert ist, dass sie nicht durch das Auto laufen kann wenn sie mal ein paar Minuten warten muss. Und wo im besten Fall auch eine Möglichkeit zu Reinigung besteht, falls es mal Stresspipi gibt. :emoticons_look:


    Ps. Bitte keine Hinweise, dass wir dem Hund das ersparen sollen, denn das machen wir bereits seit über zwei Monaten und manchmal bietet es sich einfach so an wenn man unterwegs ist. Dankeschön! :winken:

  • Es gibt Autoschondecken für die Rückbank (von sehr billig bis sehr teuer), welche mit einem Geschirr + Anschnaller kombiniert werden können (hier empfehle ich die TÜV-geprüften Geschirr wie z.B. Kleinmetall AllSafe oder Kurgo Strength Tru-Fit).

    Eine weitere Möglichkeit wären die Knuffelwuff Cargos - gibt es sicher auch von anderen Herstellern.


    Box auf der Rücksitzbank wäre auch eine Option, da gibt es verschiedene Hersteller oder ist Box grundsätzlich nicht denkbar?


    Edit: bei den Kratzern kann ich nicht helfen, ich habe immer Schondecken im Auto gehabt

  • Box im Fußraum der Rückbank wäre bei einem Bully größentechnisch noch machbar.

    Auf der Sitzbank wird es schwierig, weil Hartschalenboxen sehr schnell brechen (es gibt entsprechende Sicherheitstest-Videos).

    Alternativ läßt sich bei einigen Autos ein Teil der Rücksitze ausbauen. Dort kann man dann eine richtige Autobox einbauen.


    Ansonsten Schondecken für die Rücksitze :ka:

  • Oder Körbchen.

    Gibt z.B. welche von Dogstyler (teuer) oder etwas günstiger von Padsforall (Travelmat) oder Knuffelwuff.

    Die werden auf dem Sitz befestigt und haben dann im Hundebett noch eine Anleinmöglichkeit für den Hund.

  • An so eine Box für den Sitz habe ich auch schon gedacht. Mir ist wichtig, dass ich sie darin auch so kurz anschnallen kann, dass sie im Ernstfall nicht halb an ihrem Geschirr vom Sitz hängt...

  • Warum denn keine Box? Für einen Bulli gibt es auch Modelle in der Größe, die auf die Rückbank passen, falls der Kofferraum nicht in Frage kommt.

    Für den Hund sind Boxen die sicherste Lösung, außerdem wird das Auto geschont.

  • Ich würde auch auf eine Box setzen und die daheim positiv belegen. So kann der Hund seinen sicheren Rückzugsort mit ins Auto nehmen.

  • Box auf die Rücksitzbank, da gibt es gerade für kleine Hunde mittlerweile sehr gute Systeme, sicher und leicht zu reinigend.

    Ob man bei den Kratzern noch was machen kann, muss ein Profi vor Ort beurteien. Einfach mal nach Autoaufbereitern in der Region googlen.

  • Box auf die Rücksitzbank, da gibt es gerade für kleine Hunde mittlerweile sehr gute Systeme, sicher und leicht zu reinigend.


    Hast du zufällig einen Link dazu?


    Mich interessiert eine wirklich sichere Rücksitzlösung mit Box (also keine Hartschale zum Sichern per Gurt) sehr für die Zukunft, wenn wir mal die Automarke wechseln müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!