Fahrradkorb BASIL - Erfahrungen gesucht

  • Hallo,


    da ich die Fahrradtaschen von BASIL. total mag. Und es davon auch Hundekörbe fürs Fahrrad.gibt, wollte ich wissen , ob von euch jmd Erfahrungen damit hat, sind ja soch recht teuer.



    Dankeschön! :winken:

    Lg Newstart

  • bis letzte Woche hatte ich den Basil Pasja.

    Der Korb war super, einfach zu montieren, dabei aber stabil auf dem Gepäckträger.

    Einen Deckel hatte ich zusätzlichen, da der Korb ursprünglich ohne war.


    Vorher hatte ich einen von Trixie. Der war deutlich schlechter verarbeitet, aber auch ok.

    Der Basil Korb war viel wertiger, es wurde dickere Weide verflochten,...


    Den Basil habe ich nun verkauft, weil Frau Hund lieber selber läuft, mir den Korb schreddert und mir von hinten die Ohren voll kreischt.

  • vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!:bindafür: das hört sich schon sehr gut an Also würdest du den Basil Pasja empfehlen?

    Wobei mir fast vorne lieber wäre, so ohne zu sehn was der Hund macht....


    Bis wieviel KG ist der Pasja belastbar?


    Lg Newstart2

  • Mein Mudi hat etwa 9kg und ist etwa 42-43cm groß. Das war problemlos möglich und der Korb weiterhin stabil auf dem Fahrrad.

    Ich habe noch ein Bild. Das muss ich erst suchen. Da saß sie im Körbchen. Sie hätte sich auch hinlegen können, das ging aber da gerade nicht, weil kein Kissen unter ihr lag.

  • Laut Hersteller ist der Korb bis 10kg belastbar.

    9kg hat er locker getragen.

    Ich würde ihn auf jeden Fall dem Korb von Trixie vorziehen. Mir gefiel er sehr gut. Flora nicht ;) aber sie ist eh sehr speziell, darum zählt das nicht.

    Ich habe den Korb allerdings, zur Sicherheit, mit extra Drahtdeckel genutzt.

  • vielen Dank! Das Bild is trotzdem goldigheart-eyes-dog-face auch wenn sie nich ganz soo begeistert kuckt^^


    Ok dann müsste ich abwarten, ob die Kooikerhündin unter 10kg bleibt.

    Wie gesagt mit den andren Produkten bin ich auch sehr zufrieden.

    Teuer aber Qualitativ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!