Hundekontakt beurteilen (mit Video)

  • Meine Hündin kann auf 95 % aller Hunde dieser Welt gern verzichten. Sie ist zwar freundlich, wenn im Freilauf einer zu ihr läuft, aber ihre Strategie ist überwiegend klein machen. Der andere Hund geht dann meist schnell wieder und sie läuft kurz hinterher und schnuppert. Hunde hinter einem Zaun sind meist komplett egal.


    In der Nachbarschaft gibt es jedoch einen Hund, bei dem benimmt sie sich komplett anders. Als sie ihn zum ersten Mal entdeckt hat, ist sie wie zu einem anderen Hund geworden. Nase durch den Zaun stecken, Männchen am Zaun machen, auf und ab rennen, fiepen und herumhoppeln. Es wirkt auf den ersten Blick, als fände sie ihn unglaublich interessant. Oder ist es fiddeln? Selbst wenn er bei uns am Zaun vorbeispaziert, sprintet sie zum Zaun und fiepst hinterher.


    Ich hab das jetzt mal aufgenommen, da lief es sogar recht gesittet ab und ihr gefiepse hielt sich in Grenzen. Gefällt ihr der Rüde oder findet sie ihn unheimlich und spinnt deshalb so rum?


    Video zur Szene

  • Das freut mich zu hören. :herzen1:


    Insgesamt hatte sie in ihrem Leben bei mir jetzt 3 Hunde, auf die sie anders reagiert hat als üblich. Immer große Rüden, die ruhig sind. Man merkt ein Schema. Obwohl sie eigentlich vor großen Hunden insgesamt mehr "Angst" hat. Sehr spannend, wonach sie da wohl noch so geht?


    Hund 1: ein 2 jähriger Huskyrüde - gegenseitiges Interesse

    Hund 2: ein großer Mischlingsrüde - er hat sie komplett ignoriert

    Hund 3: unser Gartenzaunrüde - er wirkt auch ruhig-interessiert


    Sunny ist ja total niedlich!

    Oh ja :cuinlove:, man darf nur nicht drauf reinfallen. Sie hat es faustdick hinter den Riesenlöffeln.

  • Sehr spannend, wonach sie da wohl noch so geht?

    Laura steht auch extrem auf riesige ruhige Rüden. Letztens hatte ich irgendwo wieder mal gelesen, wie man in der Hundezucht darauf achtet, dass die jeweiligen Schwächen durch die Verpaarung möglichst gut ausgeglichen werden. Ob das wohl was miteinander zu tun hat? |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!