Fahrrad Korb für 13 Kilo Hund

  • ANZEIGE

    Ich suche einen Fahrradkorb für den Gepäckträger. Der Hund wiegt 13 Kilo, aber er schafft keine ganzen Radtouren nebenher zu laufen.

    Der Korb darf ruhig was kosten, Hauptsache ich hab was gutes und stabiles.

    Was könnt ihr da empfehlen?

  • Meine 13 Kilo Hündin fährt auch im Fahrradkorb mit. Zumindest auf kürzeren Strecken. Allerdings sitzt sie auch echt zuverlässig still.

    Wir haben dieses Modell https://www.basil.com/de/cento-rattan-look-seagrass.html Eben ein stinknormaler Fahrradkorb, fest am Gepäckträger verschraubt.

    Sie kann darin sitzen, mehr Komfort bietet der Korb nicht (ein Handtuch lege ich schon rein ;)).

    Für längere Strecken nutze ich auch einen Anhänger.


    Die Fahrradkörbe, die ich so kenne, die speziell für den Hundetransport gemacht sind, sind eher auf kleinere Hunde ausgelegt.

  • ANZEIGE
  • Hi,


    Mein Hund hat zwischen 11 und 12 kg.


    Gut gefahren bin ich mit diesem Korb hier: https://www.tiierisch.de/produ…b-abgeschraegt-mit-gitter

    Das fuhr sich gut,

    ABER es war schon sehr eng für meinen Hund.

    Zu Beginn ging es - da war er aber auch noch schmaler meine ich. Heute wäre mir das viel zu eng.



    Dann haben wir den hier besorgt - in Maxi

    https://www.tiierisch.de/produ…unde-rahmenmontage-hinten


    Für den Hund war genug Platz, aber es fuhr sich echt unsicher. Ich mag es nich mit so einem riesen Korb hinten zu fahren.

    da der Korb zu groß für den Keller war, mussten wir ein System bauen, mit dem man den korb schnell an- und ab klipsen kann. Also war es keine Montage an der sattelstange mit diser Federung.

    Sondern wir haben ihn mit einem speziellen Klick-System am Gepäckträger befestigt. Dafür brauchten wir einen spezellen Gepäckträger (der musste ja auch mehr aushalten - Korb + Hund zusammen sind ja locker 15 kg)


    Mein Fazit:
    Für 10+ kg schwere Hunde keinen Fahrradkorb mehr - anhänger ist viel entspannter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!