Scheinträchtigkeit und Fragen

  • Hallo,


    Maya war im Dezember 2019 Läufig...sie hat das gut gemeistert und eigentlich war auch alles ok (Maya ist 2.5 Jahre und das war Ihre 4. Läufigkeit). Jetzt ist uns aber vor ungefähr 2-3 Wochen aufgefallen, dass sie aus Ihren Brustwarzen Milch absondert und diese, besonders die letzten beiden, sehr geschwollen waren (das ist etwas besser geworden). Außer der Milch ist Maya extrem anhänglich und will ständig in unserer Nähe sein, versteckt Socken oder rennt auch mal jaulend mit einem Spielzeug im Maul durch die Wohnung. Wir nehmen Ihr Socken und Spielzeug dann aber immer ab!


    Ansonsten macht sie aber einen fitten Eindruck. Ich hab aber trotzdem ein paar Fragen...ist eine Scheinträchtig so lange nach der Läufigkeit normal? Und uns ist aufgefallen, dass sie aus Ihrer Scheide sehr stark unangenehm riecht, seit etwa 3-4 Tagen...ich hab ziemliche Sorgen vor einer Gebärmutterentzündung, aber da müsste der allgmeinzustand dann ja auch schlechter sein, oder? Ach und außerdem verliert Maya derzeit sehr viel Haare und hat auch viele Schuppen, falls das auch eine Rolle spielt.


    Mein TA hat zu und nimmt nur Notfälle an (Corona Virus Situation), sonst hätte ich sie längst mal vorgestellt...bin mir aber unsicher ob das nicht alles normal ist und ich den TA vollkommen umsonst belästige und ob er Maya überhaupt als Notfall einstufen würde....

  • Die Scheide sollte definitiv NICHT unangenehm riechen! Geh zum TA - das geht problemlos als dringend nötig durch. Hunde sind gut darin, schwerwiegende Krankheiten mit erst nur dezenten Symptomen zu entwickeln und erst am Schluss sehr drastische Symptome zu zeigen.


    Vespa muss morgen auch zum Schall wegen leichtem Ausfluss und „läufigem“ Verhalten. Das Risiko da was zu übersehen ist mir zu gross, auch wenn der Abstrich o.B. war.

  • ab zum Tierarzt und zwar morgen früh direkt. Eine frühere Hündin von mir hatte auch keine Anzeichen sonst, erst als Ausfluss zu sehen war, bin ich zum Tierarzt und sie wäre fast gestorben wegen Gebärmutterentzündung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!