Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Vielen Dank. Ihr seid mir wirklich eine große Hilfe, toll.
Und eine große Erleichterung dass mein Hund nicht der einzige ist der sowas macht. Ha ha
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tue dir bitte einen gefallen: lauf nur mit einem gescheiten Gurt, der bequem sitzt, bei jedem Zug!!!
Ich habe mir mit meinem Flat mit seinen 30kg nen Bandscheibenvorfall geholt - sehr unschön...
Nun laufe ich seit 6 Jahren mit einem bequemen Gurt und selbst, als ich 2 Hunde (36kg+30kg) davor hatte, habe ich keine Rückenschmerzen gehabt, egal wie dolle gezogen wurde.
Jetzt "nur" noch 36kg und es tut nichts weh oder zwickt...
Dann lieber nicht laufen, als sich den Körper zu schrotten.
-
Was für einen hast du denn?
-
Non-Stop Cani-X Belt
-
Jenny und ich nutzen beide den NonStop CaniX Belt

Und ich glaube wir lieben ihn beide

-
-
Ein guter Gurt ist sooo wichtig...
Das merkt man erst, wenn man einen Schaden hat...
Meine Bandscheibe und ich kommen seit 10 Jahren gut zusammen zurecht. Manchmal zwickt sie, alles kann ich nicht mehr machen.
Ob ich den Rest meines Lebens im Büro sitzen kann... keine Ahnung...
Und das alles nur wegen einem falsch sitzenden und viel zu großen Gurt... ("damals" gab es noch nicht so viel Auswahl und verschiedene Größen...)
Vor meiner Schwangerschaft bin ich mit dem alten Gurt von Non-Stop gelaufen, dem Vorgänger vom Cani-X Belt.
Mit dem konnte ich super gut laufen. Nach der Schwangerschaft, ging der plötzlich auch nicht mehr (klar Beckenboden und Co verändert sich ja alles) und ich habe mir den Cani-X Belt bestellt. Bis der da war, bin ich natürlich nicht gelaufen.
So wichtig wie ein gutes Geschirr für den Hund oder der passende Laufschuh...
-
Meine Freundin hat mir gerade Hundlinge Hannover empfohlen Wegen einem Geschirr, ich will die gleich mal googeln, vielleicht haben die ja auch Gurte.
-
https://www.zooplus.de/shop/hunde/spo…ingleine/505647
Was haltet ihr von? Die Bewertungen sind sehr gut.
-
https://www.zooplus.de/shop/hunde/spo…ingleine/505647
Was haltet ihr von? Die Bewertungen sind sehr gut.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich gerade bei größeren, schweren Hunden diesen sehr günstigen Produkten nicht vertrauen würde sondern lieber 15 € mehr investieren und bei Inlandsis und co. schauen.
Der Inlandsis Aircross liegt glaube ich bei 40-50 € und hält definitiv was aus. Ich setze da schon sehr auf Qualität und gescheite Materialien.
Nicht, dass dir das. Ding wieder auseinander reißt...
-
Meine Freundin hat mir gerade Hundlinge Hannover empfohlen Wegen einem Geschirr, ich will die gleich mal googeln, vielleicht haben die ja auch Gurte.
Lass dich von den Hundlingen beraten. Ich meine, die haben auch verschiedene Gurte vor Ort. Dann kannst du mal rein hüpfen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!