Welpe

  • Hallo ihr Lieben,

    höchstwahrscheinlich zieht ein weißer Schäferhund Welpe Anfang Juni bei uns ein.

    Da ich sehr gerne plane, habe ich mir natürlich jetzt schon sehr viele Gedanken zwecks Erziehung usw. gemacht. Ich hatte zwar 10 Jahre lang einen Hund, aber sie war ein kleiner Hund und total leicht zum erziehen und ein Traum. Leider ist sie vor 3 Jahren gestorben und ich bin nun nach einer langen Trauerphase wieder bereit für einen Hund. Ohne Hund fehlt mir einfach was!

    Ich habe mich für einen weißen Schäferhund entschlossen. Stehe bereits auf der Merkliste eines Züchters.

    So zu meinen Fragen:

    Mein Hund müsste ca 1-2 Tage in der Woche für 5, max 8. Stunden alleine sein. Natürlich nicht am Anfang. Ab welchem Alter denkt ihr ist das möglich?

    Und wie bringe ich das am besten bei? Also sonst kann ich ihn mit zur Arbeit nehmen. Arbeite als Tiermedizinische Fachangestellte und bin an 1-2 Tagen in der Woche in der Berufsschule. Da müsste er allein bleiben. Je nach dem ob wir im Juni wieder Schule haben oder nicht.. wenn ja, nimmt mein Papa dann die Tage frei.

    Ab wann würdet ihr ihm das angewöhnen? Und wie lange schätzt ihr dauert es, bis er dazu bereit ist?

    Da wir ein großes Haus haben, hätte er ein großes Zimmer bzw. fast einen kompletten Stock für sich, das so gut wie leer steht, also nichts, dass er kaputt machen könnte.


    Mit dem schlafen: also eigentlich hätte ich ihn schon gern ab und zu bei mir im Bett zum kuscheln & schlafen, wenn mein Partner nicht da ist. Aber wie kann ich ihm beibringen, dass er nicht immer im Bett schlafen darf? Oder am besten gar nicht im Bett? :/


    Und ab wann würdet ihr anfangen mit ihm zu „trainieren“, also Grundkommandos, Name usw ?


    Dann wollte ich noch fragen ob ihr eine B-Hüfte von Vorfahren in der Ahnentafel als großen Dorn im Auge hättet. Ich habe meinen Züchter, von dem ich gerne einen Welpen hätte, bei dem ist alles HD A & ED 0, also Großeltern usw.

    Aber falls das nicht klappt, hätte ich noch einen anderen in Aussicht, da sind beim deckrüde relativ viele mit B-Hüfte, er selber ist aber HD-A.


    Und zu guter letzt: die Namenswahl.

    Es soll ein Rüde werden. Ich habe ein paar im Kopf, aber nicht so einer: „den muss ich nehmen, der ist so toll“

    Am liebsten ein deutscher Name, auch sehr gerne was altmodisches.


    Ich freue mich schon sehr auf eure Nachrichten!!

    Liebe Grüße Vanessa

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!