Natur-Quiz
-
-
Ich suche nachher ein Bild von meiner Festplatte, versprochen!
Das ist keine Festplatte, aber was es ist, weiß ich nicht.
Sorry, Clown gefrühstückt!

L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich suche nachher ein Bild von meiner Festplatte, versprochen!
Das ist keine Festplatte, aber was es ist, weiß ich nicht.
Sorry, Clown gefrühstückt!

L. G.
Hahaha an dem Clown hätte ich mich fast verschluckt

-
Ist das ein Nebliger Schildkäfer?
-
Ist das ein Nebliger Schildkäfer?
Jaaa Cassida nebulosa, sehr gut.
Schildkäfer gehören zu den Blattkäfern, sind Pflanzenfresser und stellen einige Pflanzenschädlinge. Auf Englisch heißen sie "Schildkrötenkäfer", weil sie ihren Kopf unter ihren Halsschild einziehen können.
In den Tropen gibt es richtig abgefahren bunte, metallisch glänzende oder sogar goldene Schildkäfer. -
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
-
Bryonia dioica
-
Richtig!
Verwendung in der Pflanzenheilkunde
In der Volksmedizin wurde die Droge hauptsächlich als drastisches Abführmittel und als Brechmittel eingesetzt. Da es bei dieser Anwendung bei Überdosierung zu ernsten Vergiftungen kam, ist die allopathische Anwendung heute nicht mehr verantwortbar.
Verwendung in Homöopathie/Anthroposophie
Homöopathische Zubereitungen werden auch heute noch sehr häufig eingesetzt bei akutem Fieber, bei Rheuma und Katarrhen. Als Droge dient die Wurzel (Radix Bryoniae).
-
Externer Inhalt www.sonyuserforum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Zu einfach?
-
Ein Wasserläufer?
-
Teichläufer.
Richtig schönes Bild!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!