Natur-Quiz
-
-
Vorsicht Spinne
Awww! Es ist glaube ich nicht wirklich möglich die Art zu bestimmen, aber ich würde auf den Kreuzspinnen-Komplex setzen, Gattung Araneus. Wahrscheinlich nach Häufigkeit einfach Araneus diadematus?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur-Quiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
zugegeben bin ich kein Spinnenexperte, aber ich bin mir ziemlich sehr sicher, dass es keine Kreuzspinne ist.
-
zugegeben bin ich kein Spinnenexperte, aber ich bin mir ziemlich sehr sicher, dass es keine Kreuzspinne ist.
Ach, ist es dann eine Tegenaria? Tatsächlich würde ich jetzt auf dem Foto nichts sehen, was gegen eine Kreuzspinne spricht, aber Spinnen sind halt so unheimlich farbvariabel da ist es ja ohne Habitat und Details von Pedipaplpen und co zumindest auch für mich oft ganz schwierig von Fotos was so richtig schlaues zu sagen.
Tolle Tiere
Das macht mir schon wieder Bock, den Vormittag im arages-Wiki zu prokrastinieren. -
Tegenaria stimmt: eine Winkelspinne!
Die meisten von uns kennen sie aus dem heimischen Keller, diese hier wohnt am Eingangstor zu einer Photovoltaikanlage.
Ich habe sie sofort erkannt, mich aber über die schöne Musterung gewundert. Ja nun, es gibt eben viele verschiedene Tegenaria. Dieses müsste wahrscheinlich eine Tegenaria ferrugenia, eine Rostrote Winkelspinne sein. Das aber tatsächlich völlig ohne Gewähr.
-
Lös doch auf und gib dann weiter. Das hab ich auch schon gemacht.
Ich glaube, dafür brauch ich ne offizielle Erlaubnis
? Nicht, dass dann andere sauer sind, weil ich gelöst habe und nix einstellen kann.Vielleicht kannst du es ja in nen.spoiler auflösen, wenn du kein Foto hast, dann können alle anderen trotzdem weiter raten
-
-
Ich glaube, dafür brauch ich ne offizielle Erlaubnis
? Nicht, dass dann andere sauer sind, weil ich gelöst habe und nix einstellen kann.Vielleicht kannst du es ja in nen.spoiler auflösen, wenn du kein Foto hast, dann können alle anderen trotzdem weiter raten
Prima Idee , danke
! -
Ach, ist es dann eine Tegenaria? Tatsächlich würde ich jetzt auf dem Foto nichts sehen, was gegen eine Kreuzspinne spricht, aber Spinnen sind halt so unheimlich farbvariabel da ist es ja ohne Habitat und Details von Pedipaplpen und co zumindest auch für mich oft ganz schwierig von Fotos was so richtig schlaues zu sagen.
Tolle Tiere
Das macht mir schon wieder Bock, den Vormittag im arages-Wiki zu prokrastinieren.Du bist dran

-
Tolle Tiere
Das macht mir schon wieder Bock, den Vormittag im arages-Wiki zu prokrastinieren.Du bist dran

Völlig richtig! Ich suche nachher ein Bild von meiner Festplatte, versprochen!
-
-
Wer weiß ...

Here it comes:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!