Natur-Quiz
-
-
Wie heißt dieses Blümchen?
Heute im Garten fotografiert, von meinem Bruder gezogen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur-Quiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd auf Kornblumen tippen.
-
Ich würd auf Kornblumen tippen.
Richtig die Kornblume kommt ursprünglich aus dem östlichen Mittelmeerraum und kam mit dem Getreide nach Europa als typisches Ackerunkraut.
Durch die Intensivierung der Landwirtschaft und den Einsatz von Pestiziden ist sie dann fast ganz verschwunden und steht heute unter Naturschutz.
Aktuell wird sie in Bienen-Blühstreifen wieder kultiviert.
-
Hier ist der Hund nur Hintergrund. Was ist denn aber links im Vordergrund so schön grün?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Postelein bzw. Portulak bzw. Tellerkraut?
-
-
Richtig! Das gewöhnliche Tellerkraut oder auch (Winter)postelein, Kubaspinat oder Portulak genannt, ist eine winterharte Pflanze, die essbar ist und viel Vitamin C und anderes enthält. Man kann sie als Salat oder auch gekochte als Gemüse verwenden.
-
Und als Salat ist es richtig lecker

Etwas Einfaches: Der Käfer.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ein Rosenkäfer.
L. G.
-
Jawohl.
Genauer gesagt ein Goldglänzender Rosenkäfer, ein wunderschöner Vertreter der Hornkäfer. Besser als sein Ruf, denn seine Larven sind nützlich bei der Herstellung von Humus.
Interessant ist der Flug: Die Deckflügel werden nicht weggeklappt, sondern die eigentlichen Flügel schieben sich an Aussparungen unter den Deckflügeln hervor.
-
Und als Salat ist es richtig lecker

Etwas Einfaches: Der Käfer.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schwer zu sagen bei den Käfern, aber ich tippe auf den Großen Rosenkäfer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!