Natur-Quiz
-
-
Wie heißt denn dieser kleine Käfer?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein Trauer-Rosenkäfer?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur-Quiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
DAS hätte ich heute Nacht auch schon schreiben können
. Aber ich darf ja nicht mitraten, weil ich nix zum einstellen habe
. Dabei macht mir das hier so viel Spaß
. -
Lös doch auf und gib dann weiter. Das hab ich auch schon gemacht.
-
Ich glaube, dafür brauch ich ne offizielle Erlaubnis
? Nicht, dass dann andere sauer sind, weil ich gelöst habe und nix einstellen kann. -
Wie heißt denn dieser kleine Käfer?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ein Trauer-Rosenkäfer?
Richtig!
Der Trauer-Rosenkäfer, aus der Unterfamilie der Rosenkäfer, ist 8-12 Millimeter groß und hat struppige Härchen vor allem an der Unterseite und weiße Flecken auf seinem Panzer. Er kommt vor allem in wärmeren Zonen vor, ,mittlerweile auch in Südwestdeutschland und selten in Bayer oder Sachsen.
Ich hab ihn in unserem Garten im mittleren Niedersachsen fotografiert.
-
-
Dann die nächste Pflanze.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ein wildes Stiefmütterchen?
-
Ein wildes Hornveilchen bzw Acker-Stiefmütterchen.
Ein süßes Blümchen

-
Ein wildes Hornveilchen bzw Acker-Stiefmütterchen.
Ein süßes Blümchen

Genau Viola arvensis. Das Einzige was sich noch unter dem 2 m hohen Raps gehalten hat, im Gegensatz zu der Untersaat die wir eigentlich untersuchen sollten.
-
Ich glaube, dafür brauch ich ne offizielle Erlaubnis
? Nicht, dass dann andere sauer sind, weil ich gelöst habe und nix einstellen kann.Ach was, lös auf, sag dass du nicht liefern kannst und wer als erster hier schreit darf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!