Natur-Quiz
-
-
Nächstes Rätsel:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Natur-Quiz*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hat mich an Giersch erinnert, ist es wohl aber nicht?
-
Baldrian?
-
Baldrian?
Genau, der echte Baldrian (valeriana officinalis).
Eine typische Hochstaude der Ufersäume. Er wird bis zu 1,5 m hoch.
Der Wirkung ist wahrscheinlich bekannt. Baldrian wirkt beruhigend und hilft bei Schlafstörungen. Als Heilmittel wird lediglich die Wurzel verwendet!
-
Eigentlich hätte ich ja gerne ne Spinne eingestellt, aber ich weiß selbst nicht was es für eine ist. Damit gehört sie wohl in einen anderen Thread.
Also wieder ein Pflänzchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ist das Hopfenklee?
-
Ist das Hopfenklee?
Nah dran, aber nein.
-
Dann vielleicht kleiner Klee? Oder Feld Klee?
-
Bingo!
Der kleine Klee (auch Fadenklee) ist eine der unscheinbaren Leguminosen. Er ist sehr weit verbreitet, aber fällt durch seine niedrige Wuchsform und die kleinen Blüten einfach nicht auf.
Genau wie seine größeren Verwandten wird er von Weidetieren gerne verspeist und hat theoretisch auch einen guten Futterwert. Praktisch ist an der Pflanze aber fast nichts dran, weswegen er auch nicht extra angebaut wird.
Zerkleinert auf Wunden aufgelegt soll er blutstillend wirken
-
Wie heißt denn dieser kleine Käfer?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!