Natur-Quiz
-
-
Rot- oder Weißdorn?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Weißdorn?
Richtig!
Der Eingriffelige Weißdorn (Crataegus monogyna).
Ich finde ihn einen tollen Strauch. Blüht wunderschön und wenn die Bären reif sind, kann man sie essen. Schmecken sehr mehlig, aber nach ein paar Stück hat man sich an den Geschmack gewöhnt. Und sie sind sehr sättigend! Also wer mal hungrig unterwegs ist

Und er wächst fast überall, oft entlang Flüssen und Bächen, aber auch an Waldrändern, in Feldgehölzen oder im Garten.
-
Hier mein Bild:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Liguster?
-
Bingo!
Gewöhnlicher Liguster
Der Gewöhnliche Liguster wächst als laubabwerfender oder halbimmergrüner Strauch, der Wuchshöhen von 1,5 bis 4,5 Meter erreicht. In milden Klimalagen, wie sie beispielsweise in Südeuropa vorherrschen, fallen die Blätter erst zum Laubaustrieb im nächsten Frühjahr ab.
-
-
Was blüht da im Hafer?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wilde Möhre?
L. G.
-
Wilde Möhre?
L. G.
Nope.
-
Erdrauch (Fumaria officinalis)?
Habe ich glaube ich noch nie in echt gesehen

-
Erdrauch (Fumaria officinalis)?
Habe ich glaube ich noch nie in echt gesehen

Sehr gut!
Ja, war auch mein erstes Mal, aber das geht mir seit dem Umzug oft so.
Der Erdrauch ist ein Kulturbegleiter und entsprechend auch Nährstoffzeiger. Bekannt ist er meist wegen seiner Eignung als Heilkraut gegen Krämpfe, aber auch bei Problemen mit der Galle.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!