Natur-Quiz
-
-
Fürs Wiesenschaumkraut passen die Blätter nicht.

L. G.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natur-Quiz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
eine mondviole?
Fast!
Sie heißt auch Viole. Gehört aber zu einer anderen Gattung. Die Mondviole gehört zu den Silberblättern. Die gezeigte bildet aber nicht diese typischen Silberblätter aus.
-
Habe ich hier das selbe fotografiert?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Google sagt, es sei eine Nachtviole.
Grüßle Silke mit Charlie
-
Habe ich hier das selbe fotografiert?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Google sagt, es sei eine Nachtviole.
Grüßle Silke mit Charlie
Die Blätter schauen bei deiner etwas anders aus.
Aber ja meins ist eine Nachtviole!
-
ah, ich dachte tatsächlich, dass nacht- und mondviole das gleiche ist. Wieder was gelernt

-
-
Beim Spaziergang am Rand eines Fichtenwalds entdeckt:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grüßle Silke mit Charlie
-
Das ist eine Orchidee, eine Nestwurz, und das andere ist eine Nachtviole. Davon habe ich den ganzen Garten voll - ein phänomenaler Duft in der Dämmerung und ein Insektenfestival.
-
Richtig, terriers4me
Eine Vogel Nestwurz, die ihren Namen wohl von der Form ihrer Wurzeln hat (überprüft habe ich das aber nicht
)Sie besitzt kein Blattgrün und wird als Schmarotzer von einem Pilz mit Nährstoffen versorgt.
Grüßle Silke mit Charlie
-
Sachma, terriers4me , hast Du vielleicht schon ein @picture4us?

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!