Natur-Quiz
-
-
RichtigDer Wiesen-Bocksbart ist eine formenreiche Pflanzenart aus der Familie der Korbblütler.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natur-Quiz schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke!
Dann mach ich mal weiter.
Wer weiß, was das mal werden möchte:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Grüßle Silke mit Charlie
-
Buchensprösslinge!
Also es möchten mal wunderschöne Rotbuchen (Fagus sylvatica) werden.
-
Richtig!
Da die Buche der am häufigsten vorkommende Baum in unseren Wäldern ist, muss ich dazu wohl kaum was erklären.
Erstaunt hat mich immer wieder, dass viele Leute nicht wissen, wie die Sämlinge dieser Riesen aussehen.
Wir haben das Glück einen Buchenwald mit knapp 100jährigem Bestand zu besitzen und ich betrachte immer etwas ehrfürchtig die großen Bäume, die vom Opa meines Mannes gesetzt wurden.
Kaum etwas empfinde ich als beruhigender als durch das grüne Blätterdach in den blauen Himmel zu schauen!
Xsara , du bist dran!
Grüßle Silke mit Charlie
-
Was ist das für ein Gras?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Gibt es hier wohl keinen Gras-Experten
?Ich finde, es ist das am einfachsten zu bestimmende Gras. Bei anderen habe ich immer so meine Probleme...
-
Ich hab doch keine Fotos...Knaulgras, tät ich sagen.
-
Ich hab doch keine Fotos...Knaulgras, tät ich sagen.
Richtig! Das Knäuelgras (Dactylus glomerata). Vergesse ich nie, weil es eines der ersten Gräser war, die wir beim Studium gelernt haben.
Dactylus dactylus

Es wächst viel an Weg- und Waldrändern und Ruderalstandorten. Es hat einen guten Futterwert auf Futterwiesen und Weiden.
Da ich gerade noch was da habe, mache ich einfach das nächste Rätsel auf...Außer du findest doch noch was, just2dun
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gibt es hier wohl keinen Gras-Experten
Meine Nase unterscheidet da kaum, egal welches Gras, es kommt immer "hatschi" raus.

-
eine mondviole?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!