( längerer Text) Hund ohne Gebärmutter blutet immer mal wieder

  • Hallo liebes Forum,


    Wir sind noch ganz neu hier, das sind ich und Amelie ( Mops Dame , 8 Jahre alt ).

    Vielleicht habt ihr ja noch einen Tipp für uns...


    Seit Anfang Januar hatte Amelie immer Stecknadelkopf Große Blutflecken verloren, man sah sie kaum, manchmal auch ein bisschen undefinierbaren Schmier ( Schleimhaut..)


    Bis heute kam das immer mal wieder vor, war aber innerhalb der letzten 3 Monate auch mal für 2 Wochen komplett weg,dann mal wieder etwas, dann mal wieder wochen/Tage lang weg..Aber für immer weg, das war es nie.


    Nun ein paar Infos zu Amelie


    - wurde 2018 wegen Gebärmutter Entzündung die komplette Gebärmutter samt Eierstöcke heraus genommen ( das die Eierstöcke komplett raus sind,hat nun 2020 ein Blutwert bewiesen)


    - Amelie fühlt sich seit der ganzen Aktion wie immer, wir sind nie zum Tierarzt weil es ihr schlecht ging,sondern wegen der Blutungen. ( lecken wie damals bei ihrer Läufigkeit tut sie sich übrigens nichts , oft glaube ich sie merkt das gar nicht..)



    Was schon alles gemacht wurde :


    - Blase durchgecheckt ( keine Entzündung, keine Steine, Urin wurde auch eingeschickt, kein Blut im Urin)

    - Ultraschall der Blase, Blase in Ordnung, sonst bis auf die Rechte Niere auch alles unauffällig.

    - Endoskopie in Narkose gemacht ( vor ca 3 Wochen) : die Schleimhaut innen sieht aus, als wäre ein Eierstock drin geblieben, die Blutwerte verneinen dies.

    - Blutbild auch unauffällig was Niere und Co betrifft...


    Das letzte mal beim Ultraschall der Blase vor 2 Wochen, gab es noch eine Spritze vom Tierarzt , welche das nun genau war,weiß ich leider nicht weil ich die Unterlagen noch nicht habe, er meinte der Rumpf könnte mal Probleme machen, wenn die Spritze nicht wirkt ( das würde aber erst etwas dauern bis sie wirkt) sollen wir eben wieder kommen.


    Das war nun der 3. Tierarzt. Alles sehr sehr unbefriedigend... Ich fahre nun wohl in den nächsten Tagen mal zur Tierklinik Bielefeld ( weil das von uns aus am nächsten ist.) Wollte aber nun mal fragen, kennt sowas jemand? Ich hab im Internet noch von keinem Fall gelesen, außer das es wohl so bestimmte Tumore machen können, diese aber meist auch an der Scheide sichtbar sind und das ehr bei Mittelmeer Hunden ( was die Tierärzte bei Amelie eigentlich ausgeschlossen hat,das es das ist..) ich bin mit meinen Lateien und Nerven langsam am Ende..


    Amelie geht es zwar gut, aber ich habe Angst was zu übersehen :( ich hoffe ich stoße hier vielleicht noch auf einen Tipp oder Erfahrung und hoffe ich habe nix vergessen...crying-dog-face


    Lg ivonne

  • Mit einem Check in der Tierklinik machst Du erst einmal alles richtig.


    Was ich hier Dir sagen könnte, wären nur Vermutungen und die helfen Dir letztendlich nicht wirklich weiter.


    Lass den Hund gründlich durchchecken, das hilft Dir weitaus mehr!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!