Starker Trachealkollaps - was kann man noch tun??

  • Hallo ihr Lieben,


    meine kleine Wichita ist ein 12 Jahre altes Yorkshire Mädchen und hat morgen früh um 9 eigentlich einen Termin zum Einschläfern.

    Ich bin hin- und hergerissen, ob ich es machen lassen soll oder nicht.

    Denn sie frisst, macht ihr Geschäft und ist ansonsten gut drauf. Nur hustet sie halt sehr häufig, manchmal über die halbe Nacht. Und das tut einem weh, wenn man das sieht und es kratzt sehr an den Nerven, wie ihr sicher wisst.

    Sie ist erst 12 und ich will sie noch nicht gehen lassen und weiß auch nicht, ob sie nun leidet oder nicht.

    Zur Info: Sie bekommt Dimazon, Prednisolon und Cardisure in Maximaldosis.


    Könnt ihr mir helfen?


    Ganz liebe Grüße,

    Sabrina

  • eine OP ist ausgeschlossen? Sie hat zusätzlich ein Herzproblemen schätze ich, oder?

    Ist es gesichert woher der Husten kommt?

    Liebe Grüße

  • Ich würde sie jedenfalls nicht einschläfern lassen, wenn du davon nicht überzeugt bist. Warst du damit immer bei demselben Tierarzt oder hast du dir mehrere Meinungen eingeholt?

  • ich war wegen dieser Sache bisher bei zwei Ärzten. Und meiner ist eigentlich der beste im Umkreis.

    Ich kann halt seit 2 Wochen nachts kaum schlafen, weil sie nur noch hustet und es ist eine Qual ihr zuzusehen, also es tut mir sehr weh. Für sie.

    Überlege den Termin morgen abzusagen und stattdessen in die Tierklinik zu fahren. Aber ich weiß wirklich nicht, was ich tun soll.

    Mein Papa ist total dagegen, dass ich eingeschläfert wird. Aber meine Mama kann nicht mehr, bei ihr und ihm ist die Hündin in der Nacht, weil sie so aufgewachsen ist. Und meine Mama muss ständig nachts raus, weil der Hund so schlimm hustet.

  • Überlege den Termin morgen abzusagen und stattdessen in die Tierklinik zu fahren.

    Tu das. Sonst wirst du dir ewig Vorwürfe machen, nicht alles versucht zu haben. :nicken:

  • Bei solchen Zweifel (und ja, die hätte ich auch- ich sehe keinen Grund zur Einschläferung- zumindest nicht anhand Deines Textes) würde ich ebenso noch eine Tierklinik aufsuchen!

    Ich denke auch, dass Du es ewig bereuen würdest, wenn Du es nicht getan hättest.

  • OP ist ausgeschlossen wegen ihres Herzen genau.

    Es ist sicher ein Trachealkollaps aufgrund der verengten Luftröhre und des viel zu großen Herzchens. Sah man auf den Röntgenbildern gut.

    Sie hat auch nur noch 3 Beine und keine Zähne mehr, aber damit lebt sie gut :)


    Liebe Grüße

  • ich muss euch aber auch sagen, dass das Husten einen wahnsinnig macht den ganzen Tag! Vor allem wenn man nicht weiß, ob sie leidet, wie sehr und was man eben machen soll.....

  • dann ist es natürlich eine verfahrene Situation und die Frage ist inwiefern eventuell an der Schraube "Herz" noch was gestellt werden kann.

    Wenn du nicht sicher bist, würde ich auf jeden Fall noch eine Meinung einholen.

  • die Frage ist inwiefern eventuell an der Schraube "Herz" noch was gestellt werden kann.

    Das denke ich auch die ganze Zeit. Der Husten kann auch von den Herzproblemen kommen. Vielleicht helfen andere Herz- oder Entwässerungstabletten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!