Hund hat Weißwurst gefressen

  • Hallöchen.


    Ich habe ein kleines Problem mein kleiner Malteser Mischling hat eine halbe Weißwurst geklaut und gefressen.

    Rohes Schweinefleisch ist ja schlecht für Hund, aber Weisswürste sind ja eigentlich vorgekocht und dann lauwarm erhitzt.


    Ist das dann schädlich für den Hund wenn das einmalig passiert?


    Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen.


    Danke schon mal :)

  • Rohes Schweinefleisch ist ja schlecht für Hund, aber Weisswürste sind ja eigentlich vorgekocht und dann lauwarm erhitzt.

    Jupp, die werden vorgebrüht.

    (Rohe müsste man extra beim Metzger bestellen, dann sehen sie aber auch nicht so weiss aus ... und Du würdest wissen, dass sie roh sind)

    Insoweit brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.


    Aber hasilein75 hat Recht, ohne Senf, das geht ja nun mal gar nicht xD

  • Meine Hunde mögen auch Weißwurst.

    Bekommt meine alte Dame manchmal, wenn sie gar nichts nehmen will.

    Auf den Senf müssen sie allerdings bei mir auch verzichten.


    Nee, da passiert nix. Gönn ihm den guten Happen.

  • Wo doch sogar ich als Ösi weiß, dass man die Weisswurst „zuzelt“. :no::D


    Hoffentlich hatte sie trotzdem gemundet.

  • Freiwillig bekommt hier kein Hund die Weißwurst, aber die Haut entbehre ich immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!