Fragen über den Dalmatiner

  • Servus!


    Ich und meine Familie haben uns entschlossen ein neues Familienmitglied zu uns zu holen. Ich habe im Internet recherchiert und bin zu 100 % überzeugt, dass der Dalmatiner die Perfekte Rasse für uns ist, die Gründe: Er haart nicht und hat keinen Eigengeruch wie ein Rottweiler z. B. spreche aus Erfahrung da einer meiner Kollegen einen hat und man es deutlich bemerkt mich persönlich stört das überhaupt nicht aber meine Mutter würde sowas nicht dulden und deswegen wollen wir uns einen Dalmatiner zum Familienmitglied machen.


    So meine Fragen wären an euch die Dalmatiner haben/hatten, ob man dem Internet vertrauen kann, was den Geruch angeht und ob er kaum haart oder doch stark haart.


    Danke im voraus für eure Antworten. blushing-dog-face

  • Er haart nicht??

    Dalmatiner haaren wie die Seuche. Ernsthaft. Es gibt kaum eine andere Rasse die so haart und deren Haare sich so hartnäckig in jede Art von Textilien pickst.

  • Er haart nicht??

    Dalmatiner haaren wie die Seuche. Ernsthaft. Es gibt kaum eine andere Rasse die so haart und deren Haare sich so hartnäckig in jede Art von Textilien pickst.

    Okay krass das schockt mich jetzt … Da in sehr vielen Hundeportalen deutlich steht, ''außerdem neigt dieser Hund keineswegs zu einem unangenehmen Geruch und seine Haare bleiben auf ihren Platz''

  • Er haart nicht??

    Dalmatiner haaren wie die Seuche. Ernsthaft. Es gibt kaum eine andere Rasse die so haart und deren Haare sich so hartnäckig in jede Art von Textilien pickst.

    Okay krass das schockt mich jetzt … Da in sehr vielen Hundeportalen deutlich steht, ''außerdem neigt dieser Hund keineswegs zu einem unangenehmen Geruch und seine Haare bleiben auf ihren Platz''

    Wo steht das? Das will ich sehen.

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dalmatiner haaren extrem stark. Bei einem einfarbigen Hund kann man sich klamottentechnisch wenigstens noch etwas anpassen, damit die Haare nicht so auffallen. Aber bei einem schwarz-weißen, Haare verlierenden Hund kann man machen was man will, man wird immer sichtbar viele Haare an seiner Kleidung haben.


    Wenn ihr etwas wenig oder nicht-haarendes wollt, solltet ihr euch eher in Richtung Pudel, Wasserhunde, Tibet Terrier etc. orientieren.

  • Naja, die Haare bleiben am Platz... an dem in den sie sich mal reingepiekst haben, die kriegt man richtig schlecht wieder raus.

    Sue bleiben halt nur nicht besonders gut am Hund.

  • Ich hab jetzt mal dalmatiner haaren bei google eingegeben.... Überall steht das gleiche. Haart ganzjährig und das nicht zu knapp.

  • Also haaren tun Dalmatiner definitiv.


    Was für Eigenschaften soll denn euer neues Familienmitglied außerhalb von "nicht haaren und möglichst kein Eigengeruch" mitbringen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!