Wunde Stelle auf der Seite

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe eine 12 jährige Jack Russel Dame und seit einigen Tagen beißt Sie sich auf der rechten Seite, heute sah ich dass diese Stelle schon etwas wund ist.


    Es sind keine Flöhe!!!


    Könnt Ihr mir evtl. etwas dazu sagen?


    Liebe Grüße,

    ein besorgtes Frauchen :verzweifelt:

  • Einer meiner Hunde hatte das kurz vor Weihnachten. Der Arzt hat eine Salbe verordnet und einen Trichter um den Kopf. Nach einer Woche war alles wieder gut.

  • ich gehe morgen nach der Arbeit mit Ihr zum Tierarzt, hatte jetzt Teebaumöl auf die Wunde gegeben, ist nicht mehr ganz so rot. Aber ich habe totales Kopfkino, weil es geschwollen ist... ich berichte morgen, was der Tierarzt dazu sagt.


    Vielen Dank für Eure Hinweise.... :gut:

  • Einer meiner Hunde hatte das kurz vor Weihnachten. Der Arzt hat eine Salbe verordnet und einen Trichter um den Kopf. Nach einer Woche war alles wieder gut.

    ich gehe morgen nach der Arbeit mit Ihr zum Tierarzt, hatte jetzt Teebaumöl auf die Wunde gegeben, ist nicht mehr ganz so rot. Aber ich habe totales Kopfkino, weil es geschwollen ist... ich berichte morgen, was der Tierarzt dazu sagt.


    Vielen Dank für Eure Hinweise.... :gut:

    Ist Teebaumöl nicht mega gefährlich bei Hunden?

    Manuka Honig etc ist besser

  • ich gehe morgen nach der Arbeit mit Ihr zum Tierarzt, hatte jetzt Teebaumöl auf die Wunde gegeben, ist nicht mehr ganz so rot. Aber ich habe totales Kopfkino, weil es geschwollen ist... ich berichte morgen, was der Tierarzt dazu sagt.


    Vielen Dank für Eure Hinweise.... :gut:

    Ist Teebaumöl nicht mega gefährlich bei Hunden?

    Manuka Honig etc ist besser

    ich habe es etwas verdünnt und mit einem Schwämmchen aufgetragen.

    Ich weiß von Teebaumöl, dass es für Katzen gefährlich ist.

  • Ist Teebaumöl nicht mega gefährlich bei Hunden?

    Manuka Honig etc ist besser

    So weit ich weiß, nicht. Solange die das nicht abschlecken. Pur kann es zu Reizungen der Haut führen, das aber auch beim Menschen.

    Würd's trotzdem nicht benutzen, für mein Seelenheil.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!